Fast 1Jähriger wacht seit Monaten bis zu 10x/Nacht weinend auf.

Liebe alle,
Ich habe zuletzt unsere Situation mit 9 Monaten geschildert, mein Sohn ließ sich damals wie heute zum Schlafen nicht ablegen. Er (wird in 1Woche 1) kann weiterhin nur mit Körperkontakt schlafen und ehrlich gesagt bin ich langsam am Ende meiner Kräfte. Kinderwagen und Auto geht mittlerweile auch manchmal worüber ich sehr froh bin. Tag-und Nachtschlaf das selbe Trauerspiel, sobald ich auch nur mal kurz aufs Klo möchte ist er wach und beschwert sich. Ich weiß dass kleine Kinder uns noch viel brauchen und Angst haben wenn sie aufwachen. Aber langsam mache ich mir auch Sorgen darüber wir häufig er aufwacht, er hat als kleines Baby so viel besser geschlafen! Zum ständigen Tragen in der Trage/Tuch ist er mir inzwischen zu schwer. Die Natur kann es doch nicht so vorgesehen haben dass die Mutter nicht mal pinkeln gehen kann 🙈 Ich bin selbst nur noch müde und erschöpft, schaffe den Haushalt kaum und soll noch dazu bald wieder zu arbeiten beginnen. Ich habe wirklich Sorge demnächst einfach zusammen zu klappen. Gibt es irgendetwas das ich/wir tun können damit Mama mehr Schlaf bekommt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei Mini wurde der Schlaf besser, als sie tags aktiver wurde. Gerade nach der Krippe ist sie oft platter und ruhiger. Das Laufen etc kostet ja mehr Kraft. Daher hilft es bei uns, regelmäßig raus zu gehen.

Sie ist jetzt 14 Monate alt und pennt vor allem die zweite nachthälfte viel auf mir. Der Vorteil ist, dass ich stille und sie einfach nur kurz die Brust sucht und dann nuckelt und wieder einpennt.

Von 15x nachts sind wir jetzt bei 4-5x, wobei sie gegen morgen dann eben eher dauerhaft nuckelt 😅

Wir tragen Sie aber zB immer noch viel, sie hat jetzt ~11kg.

2

Hm also ich finde ja dass er sehr aktiv ist. Wir haben einen Garten und def läuft da jeden Tag draußen rum, auf den Gassirunden geht er auch teilweise mal ein Stück selber… im Haus erklettert er alles was iwie möglich ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es daran liegt 🤔 achso und wir stillen auch noch - er weint trotzdem sofort beim Aufwachen :/

3

Hm also ich finde ja dass er sehr aktiv ist. Wir haben einen Garten und def läuft da jeden Tag draußen rum, auf den Gassirunden geht er auch teilweise mal ein Stück selber… im Haus erklettert er alles was iwie möglich ist. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es daran liegt 🤔 achso und wir stillen auch noch - er weint trotzdem sofort beim Aufwachen :/ achso und Hut ab dass du sie noch immer viel trägst. Mein Rücken schafft das nicht mehr ich kriege einfach Kreuzschmerzen wenn ich ihn länger trage