Baby 5 Monate alt, schläft schlecht ein, fühle mich als Versagerin

Hallo,
Mein kleiner wird in wenigen Tagen 5 Monate alt. Wir haben richtig Probleme mit dem einschlafen.
In de Federwiege klappt es meistens gut, nur dort schläft er nur 30 Minuten.

Einschlafstillen klappt auch nicht mehr. Er nuckelt am liebsten, aber den Schnuller kann er nur kurz halten und nimmt oft das untere teil des Schildes in den Mund. Auf dem Arm funktioniert es oft nur mit dem Föhn.... 😒

ich bin verzweifelt und fühle mich manchmal auch als Versagerin.... weil ich mein Baby nur mit Föhn beruhigt und in den schlaf bekomme.

Wann wurde bei euch das einschlafen einfacher? Was hat euch geholfen?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

feel you! wir haben auch oft den fön gebraucht und auch heute mit 8 monaten brauchen wir viel einschlafhilfen und haben trotzdem manchmal noch drama. fühle mich auch oft doof aber „kuscheln im bett“ ist bei uns einfach nicht drin. 🤷🏽‍♀️

2

Wir stehen aktuell mit unserem Baby, fast 9 Monate, auch wieder für jedes Schläfchen am Föhn. Es ging eine ganze Weile ohne, aber aktuell brüllt der Kleine die ganze Nachbarschaft zusammen wenn er schlafen soll. Nur der Föhn hilft. Es ist nur noch anstanstrengend.
Anscheinend bin ich auch eine totale Versagerin 😣😄

3

nein bist du nicht, wir geben unser bestes und unsere babys sind vielleicht bei gewissen dingen etwas „extra“ 🙃☺️

4

Öh… unsere Kleine ist 8 Monate alt und wir brauchen auch regelmäßig noch unser weißes Rauschen. Ich sehe das Problem nicht. 😅
Sie schläft außerdem ausschließlich beim Tragen ein, alles andere kann ich knicken. Da skipt sie dann lieber ein komplettes Schläfchen anstatt der Müdigkeit nachzugeben. 🙃