7M tagesschlaf alleine kurz, mit Mama lang

Hallo,

Mein kleiner ist sieben Monate alt. Er kommt auf ca. 14 Stunden Schlaf wenn ich die nächtlichen Aufwachzeiten nicht mitrechne.
Er macht in der Regel tagsüber drei Nickerchen.
Soweit ist das ja gut.

Er schläft meist in der Trage, ab und an in der Hängematte oder im Bett.
Die Nickerchen dauern tagsüber meist nicht so lang. Eine Stunde ist viel. Meist 40Minuten.

Außer ich lege mich zu ihm.
Dann schläft er oft über zwei und manchmal fast drei Stunden.

Jetzt frage ich mich ob er eigentlich diese Zeit Schlaf braucht und sie nicht bekommt weil ich nicht mit ihm im Bett liege,
Draußen ist es auch oft so dass er aufwacht weil jemand mir unangenehm nah kommt und laut telefoniert oder weil ein Auto hupt.

Wie würdet ihr das machen?
Versuchen öfter mit ihm zusammen zu schlafen?

1

Ich lag mit Mini im Bett oder bin beim Aufwachen rein, hab wieder in den Schlaf gestillt und dann getestet, ob ich wieder raus darf. Manchmal durfte ich, manchmal nicht.

2

Danke fùr die Antwort.
Und dann lagst du eben mal zwei Stunden im Bett?

Ja, also dass er wieder einschläft bekomm ich leider selten hin. Er ist dann meist wach wenn wach. Vielleicht stell ich mich aber auch irgendwie an.

Hast du das dann mit einer Kamera gemacht?

3

Genau, dann lag ich 1-3 Stunden mit ihr Im Bett 😅 bis sie 6 Monate alt war musste ich abends auch mit ihr ins Bett gehen, daher 🤷🏻‍♀️

Ich war in der Zeit am Handy, hab am Kindle gelesen oder Switch gespielt. So ging der Tag dann auch rum 😅