Baby schläft abends nicht

Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt und schläft leider abends seit ca 1 Woche extrem schlecht. Meistens vermute ich dass sie Probleme mit dem Bauch hat. Aber bin mir hier unheimlich unsicher ab 17 Uhr fängt der Spaß an. Stillen klappt dann nicht gut. Sie trinkt. Kommt Milch weint sie (vermute ich zumindest) Schnuller beruhigt sie.. nach ca 10 min weint sie. Sie findet nicht in den Schlaf. Es ist eine ewige tortur. Geht meistens mehrere Stunden 17-21 Uhr oder so. Ich bin dann auch nervlich sehr am Ende. Wir wissen nicht was los ist. Leider bin ich aufgrund der Arbeit meines Mannes auf abends alleine. Mit geschwisterchen. Weshalb alles schwerer ist. Hilfe leider keine da.

Ich habe Angst oder glaube auch manchmal, dass ich keine Milch habe, da ich nicht genau weiß ob sie Hunger hat.. das kann doch nicht sein? Wir können sie kaum beruhigen.

Kennt das denn jemand?

Zunehmen tut sie natürlich tagsüber ist alles ok. Innerhalb einer Woche hat sie gut zugenommen.

Ich hoffe ich finde hier jemanden der helfen kann.

Achja noch eine Ergänzung.. die Brust ist abends sehr schlapp. Jedoch merke ich wie die Milch durchfließt nachdem sie anfängt zu nuckeln. Weiß aber nicht ob die Brust nicht zu wenig Milch hat

Bearbeitet von laris.sa

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebes,
Vielleicht macht sie grade einen Schub? Ich kann dir die App "oh je ich wachse“ empfehlen, da kann man das gut mitverfolgen.
Da passiert sooo viel bei den kleinen, das muss erst verarbeitet werden :/
Rotes Licht, weißes Rauschen, viel kuscheln, im Zimmer hin und her spatzieren - das hat bei uns alles immer gut funktioniert

Und mit der MuMi, wenn sie gut zunimmt dann solltest du auch genug Milch haben ☺️

3

Ich weiß , 5. Woche Schub kann sein aber dass sie abends so extrem unruhig ist und fast Nix hilft. Stillen laufen gar nix. Sie nickt aus meistens kurz ein und zappelt rum wird dann wieder wach (auf dem Arm) egal was ich versuche es funktioniert nixxxxx es ist sooo schwer und es tut mir so verdsmmt leid die arme Maus

Bearbeitet von laris.sa
4

War bei mir tatsächlich auch so, ich weiß noch das die kleine einfach nicht schlafen wollte. Es kam mal vor das sie 12 std wach war einfach.
Aber dieses kleine einnicken.. das ist eben das Problem, denn das reicht für die kleinen meistens dann. Dann wird das einschlafen nochmal schwerer.

2

Google mal 'Hexenstunde'. Bei uns ging das einige Wochen. Kräftezehrend, aber irgendwann wurde es besser. Alles Gute dir