Baby 3M schläft tagsüber kaum und weint

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam echt verzweifelt. Mein kleiner Mann findet tagsüber so gut wie gar nicht in den Schlaf und wenn er dann mal schläft, sind es maximal 30 Minuten.

Sobald er müde wird, weint er fürchterlich doll und findet keine Ruhe, weder im Kinderwagen, noch auf dem Arm oder in der Wiege. Es hilft einfach gar nichts. :( Wie bekommt ihr eure Kleinen tagsüber zum Schlafen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Kenn ich gut, war bei meinen nicht anders. Zum verzweifeln.. beim 2. hatten wir dann ne federwiege, die hat uns (solange er rein passte) echt geholfen und war Gold wert. Kann man auch ausleihen 😉

2

Hatten wir auch. Bei jedem Schläfchen wurde extrem geweint. Geholfen hat nur die Trage/Tragetuch; Outdoor hat zu Beginn besser funktioniert als Indoor. Federwiege hat bei uns nicht funktioniert, muss man halt ausprobieren 🙈

3

War bei uns auch so (wobei ich „weinen“ schon durch „schreien/brüllen“ ersetzen würde 😅) - Trage war der Gamechanger. Hab ich immer „Zwangspause“ genannt.

An schlimmen Abenden auch mit Gymnastikball in Kombi.

Halte durch, es wird irgendwann besser. Inzwischen muss ich nur noch (im „worst case“) im grossen bett mit ihm knuddeln, es ist ein anderes Leben ;-)

4

Ist er vielleicht schon zu müde? Vielleicht probiert ihr mal aus, ihn eine halbe Stunde früher zum Schlafen zu legen, bevor große Müdigkeitsanzeichen erkennbar sind. Das hat bei uns eine Verbesserung gebracht.