An die Stillmamis am Abend/Nacht

Hallo,
mein Baby ist nun 7 Monate und wir haben seit dem 2 LM immer die selbe Abendroutine. Baby schläft in der Federwiege ein, optimalerweise ca. 2Std und dann nehme ich es mit ins Schlafzimmer und wir schlafen gemeinsam weiter und es wird sich selbstständig an der
Milchbar bedient.

Leider klappt diese Routine seit Wochen immer schlechter und ich muss ständig ins Zimmer weil alle 10-20 Minuten wach.

Was kann ich tun, damit ich wenigstens abends 1-2 std Zeit für mich habe, für meinen Partner bzw für Haushalt😞 Der große Bruder, grade 2J alt geworden, wird vorher in den Schlaf begleitet und schläft dann durch. Also mir Zeit zu nehmen während der Tagschläfchen fällt auch weg.

Danke für Tipps ☀️

1

Hast du mal versucht die Federwiege wegzulassen und direkt im Bett in den Schlaf zu begleiten? Also in der Federwiege wird das Baby ja ständig wach, richtig?

2

Ich würde auch sagen, dass die Federwiege ausgedient hat. Also weg damit und direkt ins Bett legen. Ihr braucht dann natürlich eine andere Routine und es wird bestimmt ein paar Tage dauern bis es klappt und euer Baby im Bett einschläft. Zähne zusammenbeißen und durch :)