Schlummer Otter

Hallo Mamis,
ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrung mit dem Schlummerotter hat ?
Mein Baby wird in 2 Wochen 6 Monate alt
Und ich würde ihr gerne so ein Kuscheltier zim schlafen angewöhnen
Ich finde den Otter so süss weil der ja so Atemgeräusche macht und sich bewegt .. oder würdet ihr mir davon abraten ?
LG
Jasmin

1

Wir haben den. Zum Kuscheln finde ich den so lala, da er halt sehr hart ist durch die ganze Elektronik. Das Bewegen ist auch eher so lala, der Motor ist relativ laut. Und das Atmen klingt total fake 😅
Ich finde allerdings die Melodien sehr schön und der stellt demnach seit Geburt unsere Spieluhr dar.

Fazit: für ein so kleines Kind finde ich den zum Angewöhnen als Kuscheltier eher nicht so toll. Der hat auch kaum Elemente die man zb gut in den Mund nehmen kann zum dran rum nuckeln ;)

Mein 9 Monate altes Baby nimmt gerne Mal sein Warmies Tier, wir haben den Rochen. Den machen wir abends warm und dann kuschelt er damit ein bisschen

8

Danke für die Antwort ❤️
Wusste garnicht, dass es schon härter ist
Vllt schau ich dann mal nach einer anderen Alternative

2

Huhu , wir haben den Koala statt den Otter in Nutzung seit Mausi 10 Wochen alt ist.(nun fast 8 Monate)
Zwar klingen die Atemgeräusche sehr unreal aber Mausi mag ihn , wir machen ihn an zur Einschlafbegleitung ähnlich wie manche ein Föngeräusch nutzen. Wahrscheinlich ist es auch einbisschen Gewöhnung .
Mal boxst sie ihn wenn sie nicht schlafen will der Bauch leuchtet und dann drückt sie ihn aus. Man legt sie sich dicht neben ihn und hält ihm am Ohr fest.
Zum kuscheln eher weniger da doch ziemlich hart.
Wir hatten den Koala und den Otter zur Geburt bekommen haben dann aber den Koala genutzt also sucht der Otter noch ein zu Hause , damit er nicht im Schrank liegen muss.

Lieben Gruß

7

Ohh
Süsses Foto😍😍
So stell ich mir das eig auch vor, damit sie nicht alleine im Bett ist

9

Ist der Koala genauso wie der Otter oder hat der wenigere oder andere Funktionen ?
Ich hab auch vorhin von einer Mami gelesen, dass der aottet schon so bisschen härter ist. Ist der Koala auch so ?

weitere Kommentare laden
3

Hi liebes,

Wir haben den Otter auch und der ist wirklich klasse kann ich nur empfehlen❤️

Lg

Kkb

6

Danke 🫶🏼

4

Eine Freundin von mir hatte den Otter und ihr Sohn hat ihn geliebt. Wir hatten den Koala von ihr geschenkt bekommen aber unser Sohn mochte ihn leider nicht. Zum Kuscheln ist er nicht geeignet da er doch ziemlich hart ist.
Ich habe aber von vielen gehört, dass er bei ihren Kindern wunderbar als Einschlafbegleitung funktioniert hat.
Ist wahrscheinlich ziemlich individuell.

5

Danke für die Rückmeldung ❤️
Ja, das war jetzt auch meine Absicht.
Da sie nur an der Brust schläft und nachts nur kurz aufwacht ohne viel zu trinken dachte ich würde sie sich so nicht direkt alleine fühlen, wenn sie kurz wach wird

11

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Wenn ich denke für was wir schon alles Geld ausgegeben haben in der Hoffnung das es funktioniert 🙈 das ist immer ein wenig ein Glücksspiel mit den lieben Kleinen 🫠
Im Endeffekt nützt eh probieren!

weiteren Kommentar laden
12

wir haben das 5in1 schaf von „myhummy“ und das finde ich süss und schön zum kuscheln. hat zwar auch so ein teil im bauch aber ich finde es nicht zu gross und der rest ist weich, gäbe auch möglichkeiten zum daran saugen etc. ist halt eher teuer aber dafür mit akku betrieben:)

14

Davon hatte ich noch garnicht gehört 🤔
Danke da google ich mal

13

Hallo Jasmin!

Habe sowohl den Koala als auch den Otter (jeweils einer für meine Söhne) bei beiden habe ich sie schon in der Schwangerschaft daran gewöhnt. Einfach jeden Abend mit Musik an den Bauch gelegt. Der große (anderthalb) liebt seinen Otter abgöttisch. Schmusen, spielen, schlafen, er muss überall mit. Der kleine schlüpft bald, dann wird sich zeigen, wie er seinen Koala findet 😄. Atemfunktion habe ich immer ausgestellt, zum einen unnötig, zum anderen habe ich keine Lust, alle drei Tage die Batterien zu wechseln ;)
Liebe Grüße

15

Danke für die Antwort
Ich werde es wahrscheinlich einfach mal versuchen 😌
Welchen würdest du den eher empfehlen? Oder siehst du da keine Unterschiede zwischen den beiden

16

Also mir gefällt der Otter ein bisschen besser, vom optischen und von den Melodien her… aber das ist natürlich nur persönliche Präferenz. Übrigens noch eine kleine Empfehlung:
Als ich den Otter gekauft habe waren die noch nicht so teuer;habe ihn damals für 20€ gekauft, aber mittlerweile sind die Dinger ja soo teuer. Den Koala habe ich original verpackt für 15€ bei Vinted bekommen 😊

Bearbeitet von Lunitabud
weiteren Kommentar laden
22

Wir sind vom Otter auf den Moonie umgestiegen. Fanden den Otter furchtbar, viel zu hart und die Motorengeräusche waren sooo laut. Beim Moonie ist das tausend mal besser und er hat einen Schreisensor, so dass er nachts alleine startet wenn sie weint

24

wir haben den otter noch in der Schwangerschaft gekauft und ich hatte ihn viel auf dem Bauch. aber zum Kuscheln find ich den jetzt nicht so sonderlich. der Motor für die Bewegung ist sehr laut, für mich übertönt der alles. ohne Bewegung ist es OK, man kann auch einiges einstellen, Geräusche, sounds und Musik, mit Licht, ohne Licht, atmen oder eben nicht. mein kleiner hat nie mit ihm gekuschelt. Gewöhnungs/beruhiungseffekt weil in der Schwangerschaft vorgespielt gleich null.

aber, bei uns ist er nachdem mini immer mobiler wurde ein super Spielzeug geworden. er nimmt liebend gern das Innenleben heraus, drückt alle knöpfe, probiert aus und als er das erste Mal dass Schnarchen aktiv wahrgenommen hat, hat er sich total beömmelt und macht seither fürs schlafen schnarchgeräusche. in dem Sinne ein tolles lernspielzeug für die Feinmotorik. wenn man es als Elternteil denn zulassen kann und möchte