Kriege Baby nicht zum Schlafen

Ich will eigentlich nur mal jammern, weil ich gerade echt fertig bin.
Ich bekomme meine Kleine zur Zeit einfach nicht zum Schlafen.
Sie ist jetzt 12 Wochen alt.
Egal was ich mache, nichts hilft. Wenn sie müde ist, will sie an die Brust. Dort "chillt" sie dann 30-60 Minuten, schläft aber nicht, dockt dann ab und grinst einen an. Ich kann sie aber auch nicht vor jedem Nickerchen an die Brust nehmen, sie ist eh schon viel zu dick (gar 9kg schon!)
Ich kann sie tragen, dabei schläft sie ein. Aber den 9 Kilo Brocken stundenlang schunkeln ist schon schwierig. Vor allem darf ich nicht stehen bleiben, geschweige denn mich hinsetzen. Dann ist sie sofort wach und am brüllen. Mein Rücken macht das mittlerweile echt nicht mehr mit - auch nicht mit Trage (für die allerdings auch nicht besonders mag).
Kinderwagen schlafen geht für 10-30 Minuten (natürlich nur in Bewegung), dann wird sie wach und brüllt.
Bis letzte Woche schlief sie in Auto ein, wenn ich meine Jungs von Kita und Schule abhole und schlug dann 2-3 Stunden in der Babyschale. Aber auch im Auto schläft sie mittlerweile nicht mehr.
Abends schläft sie nach 1,5 Stunden an der Brust nuckeln ein - mit etwas Glück für 3 Stunden. Dann muss ich wieder stillen oder schunkeln, damit sie nochmal 2-3 Stunden schläft. Wenn sie dann wach wird, ist sie wach. Meist so um 6.
Schnuller lehnt sie ab, in allen Größen, Formen und Materialien.
Schnusetuch ging eine Weile, klappt aber auch nicht mehr.

Sie ist quasi ständig müde, aber ich bekomme die einfach nicht zum Schlafen.
Die Problematik hatte ich bei den Jungs nie. Die sind an der Brust nach 10 Minuten eingeschlafen wenn sie müde waren.

Wie gesagt, ich will einfach nur mal jammern weil ich echt müde bin und mir einfach nur noch alles weh tut 😭 ich glaube wenn man erster Sohn schon so gewesen wäre, wäre er Einzelkind geblieben 😅🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Danrius,
gerade habe ich auch einen ähnlichen Beitrag verfasst wie du! Mir gehts es fast genauso! Schnuller wird bei mir auch abgelehnt und geschlafen wird nur noch in der Trage.
Ich lese mal hier ein bisschen mit😇

2

Ja, leider kann man nicht viel machen, außer es anzunehmen und zu akzeptieren...

Meine Jungs hatten so eine Phase von 6-9 Monaten ungefähr. Da wurden sie nachts tun Teil stündlich wach und schlief tagsüber nur 1-2 Stunden maximal. Aber erstens schliefen die wenigstens an der Brust schnell wieder ein und zweitens waren sie da ja schon älter.
Und natürlich hat es mich nicht so gestresst, weil ich nicht über den Tag noch 200 Termine wegen großer Geschwister hatte 🙈

Naja, Augen zu und durch und auf bessere Zeiten warten. Aber heute bin ich tatsächlich nur am heulen - vermutlich weil ich letzte Nacht nicht einmal zwei Stunden hatte. Wenn ich bei dieser mehr geschlafen habe, kann ich das sicher auch wieder besser aushalten. Aber jetzt gerade könnte ich im Stehen schlafen und hab obendrein noch nen kranken 4 jährigen Zuhause, der gerade null Verständnis hat, dass ich versuche die Kleine zum Schlafen zu bringen und mich nicht um ihn kümmer. Ich bin gerade so am Limit

3

Ja, das stimmt wohl. Man kann nicht viel machen. Ich bin auf jedenfall in Gedanken bei dir und drücke die Daumen, dass es bald besser wird.
Ist auch für mich als Neu-Mama interessant zu sehen, dass es auch beim zweiten Kind immer mal wieder zur Verzweiflung kommen kann.
Es hilft ja auch, den Frust einfach mal rauszulassen.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden