Melatonin bei Jetlag 20 Monate Kleinkind?

Hi, wie der Titel schon sagt;

Was haltet ihr von der Benutzung von Melatonin (einmalig) für einen 14 Stunden Flug, bzw. Für den darauffolgenden jet lag?

Hat jemand sonst Tipps um es meiner Kleinen etwas leichter zu machen?

Danke Schonmal :)

1

Hi,

Ich bin mit meiner 6 Monate alten Tochter im Februar 12h geflogen. Wir hatten einen Nachtflug und als wir in Vietnam ankamen war es 6 Uhr morgens. Wir haben versucht den Tag so gut es geht normal weiter zuführen und sind dann etwas früher in den abendschlaf gestartet. Am Nächsten tag hatten wir den Jetlag schon fast überwunden. Ich denke mal mit dem Altersunterschied wird es sicher schwieriger sein aber dennoch machbar. Im Flugzeug wird ja der blaue simuliert um fit am Zielort anzukommen. Bei unserem Flug (12:00) bekamen wir dann Mittagessen und Abendbrot und gehen 17:00 Uhr war dann Schlafenszeit bis 22:00 Uhr. Wir wurden dann geweckt durch das Licht und bekamen Frühstück und dann waren wir auch schon d :)

Gute Reise !

2

Niemals. Nieeemals würde ich meinem Kind irgendwelche Biowirksamen Substanzen Einflössen, nur damit ICH ein bequemes Vergnügen (Urlaub) habe. Wir kann man da überhaupt nur dran denken.

Abgesehen davon würde ich mit einem Kleinkind aber auch nie 14h fliegen.

3

Da stimme ich dir 100% zu!!!