Baby wird nachts wach und krabbelt rum

Hallo Zusammen,

meine Tochter 11 Monate wird Nachts öfters wach manchmal um 0 Uhr manchmal um 4 Uhr also Sie war am schlaf und will sich dann direkt hinsetzen und krabbelt dann im Bett rum. Heute war ich so Müde und habe mein Mann mit Sie ins Wohnzimmer geschickt wo er dann mit ihr im hellen Licht gespielt hat, ich denke aber das war nicht gut aber ich war sooo müde gewesen. Was macht Ihr in solche Situation bzw ist es bei euch auch so?

1

Im Bett liegen bleiben :-)

2

Hallo,

solche Phasen gab es bei uns auch immer wieder.
Bewährt hat sich dabei - liegen bleiben.

Ich stehe nur auf wenn das Baby die Geschwister oder meinen Mann wecken würde. Von ein wenig Baby Geplappere wird bei uns aber keiner wach.

Lg

3

Ich hab das damals bei meiner Tochter und heute bei meinem Sohn so gemacht, dass ich mit ihnen ins Wohnzimmer bin und sie erstmal bisschen Spielen durften. Ich hab mir mein Handy geschnappt und bisschen gedaddelt.
Meine Kinder spielen dann und beim spielen entspannen sie und werden müde. Dann kommen sie zu mir gekrabbelt und wollen kuscheln oder werden quengelig. Mein Signal sie wieder zum Schlafen zu bringen.
Wenn ich mit ihnen in Bett bleibe endet es darin dass sie im Bett viel länger rumturnen und es ewig dauert sie zur Ruhe zu bringen. Wenn ich sie spielen lasse, ist es viel entspannter und sie kommen erfahrungsgemäß schneller in den Schlaf.
Ist zumindest bei meinen so.
Also das im Bett bleiben funktioniert bei uns so gar nicht. Schon allein, weil meine Kids immer in den Schlaf getragen werden müssen. Und bevor sie gespielt haben lassen sie sich nicht ansatzweise rumtragen. 😅
Das dauert nicht mehr als ne Stunde meist. Das spielen meist so ne halbe Stunde. Das kann ich verschmerzen.

4

Hier auch noch eine Meldung für liegen bleiben!

Lass dein Kind rumkrabbeln im Bett.
Meine haben sich sogar im Bett hochgezogen, haben mit Ihren Puppen "geredet" und ähnliches.
Haben sich dann hingelegt wieder und geschlafen.

Wenn Ihr mit dem Kind ins Wohnzimmer geht und Licht anmacht.. signalisiert Ihr dem Kind es ist Zeit zum aufstehen. Nicht das es Zeit ist zum schlafen.

5

Wir haben Mini dann auch einfach immer über uns drüber Krabbeln lassen und weiter gedöst.