Habe verschlafen und das Baby lag wach neben mir

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin die Mutter des Jahres :( Ich habe den Wecker um 8:00 Uhr gestellt und mein Baby angeguckt, da war es noch am schlafen… Irgendwie bin ich wieder eingeschlafen und um 10:00 Uhr öffne ich meine Augen und siehe da, mein 3 Monate alter Sohn starrt mich an. Er war unruhig, hat aber nicht geweint. Es kann doch nicht sein, dass ich den Kleinen So lange wach in seinem Bett liegen gelassen habe :( Ich bin natürlich wie von der Tarantel gestochen aufgestanden und habe ihn direkt gestillt und geknuddelt. Ich habe gerade ein so schlechtes Gewissen, dass ich pausenlos am weinen bin. Ist euch sowas auch schon mal passiert? :((

5

Nimm es mir nicht übel, aber ich verstehe dein Problem absolut nicht. Dein Baby hat nicht geweint, du bist aufgewacht und hast dich gekümmert. Vielleicht war es erst ein paar Minuten wach. Wieso man da weinen muss verstehe ich nicht so ganz.. es ist doch alles gut :)

1

Da machst du dir wirklich zu viele Sorgen. Wenn was gewesen wäre, hätte er sich schon bemerkbar gemacht. Und dann wärst du doch aufgewacht.
Außerdem weißt du doch gar nicht, dass er schon so lange wach war. Vielleicht ist er auch gerade erst aufgewacht.

2

Warum hast du deswegen ein schlechtes gewissen? Hätte ihm was nicht gepasst dann hätte er sich schon gemeldet

3

Sorry aber wo genau ist das Problem?
Brauchst du Bestätigung?

4

Ich stelle mir eigentlich eher selten Wecker und damals auch nicht.
Mein Kind hat mich immer geweckt wenn es was wollte (Wurde ja ehh immer vor 8 Uhr wach)

Wegen sowas hätte ich doch echt kein schlechtes Gewissen.
Wäre irgendwas hätte er sich definitiv gemeldet und Babys lernen auch schnell sich selbst etwas zu beschäftigen. Hände anstarren,. Füße erkunden und so weiter.

6

Und als zweites hast du gleich dein Handy genommen, statt dich mit ihm zu unterhalten, anzuschauen. So schlecht kann das Gewissen gar nicht sein 😬🙈


Hätte er geweint, wärst du vorher aufgewacht.
Und du weißt ja nicht wie lange er wach war.

7

Also für sowas braucht man echt kein schlechtes Gewissen haben. Er hätte sich schon gerührt und gebrüllt wenn er etwas gebraucht hätte.

Ich hab mir nie einen Wecker gestellt. War froh, wenn mich mein Sohn mal ein paar Stunden am Stück schlafen hat lassen.

Ich seh da echt kein Problem.

8

Und schon ist der Nutzer wieder weg und löschte sein Account.

Hatte wohl Langeweile.

9

Man merkt, dass es Ferienzeit ist