Baby schwitzt nachts aufeinmal

Hallo,

Unsere kleine ist 4 Monate alt.
Bisher hatten wir nachts was schwitzen angeht nie Probleme, doch nun hab ich schon 4 mal gemerkt, dass sie nachts schwitzt.

Am Tag haben wir in der Wohnung 20 Grad da liegt die kleine oft nur mit kurzarm Body da und friert nicht.

Nachts sind es allerdings nur 16/17 Grad.
Nachts hat sie bisher immer kurzarm Body + Schlafanzug (manchmal 2 teilig ohne Füße, manchmal einteilig mal mit und mal ohne Füße aber eher ohne) und dann hat sie da noch ihren Schlafsack drüber.
Sie schläft bei uns im Elternbett.

In dem Schlafsack ist auch ein Schild wo die Temperatur steht und was man dann drunter anziehen soll, da steht eben genau das wie wir sie kleiden.

Meint ihr ich sollte ihr weniger anziehen? Und wenn ja was am besten?
Nur langarm Body + Hose, aber dann wären alle nicht 2 teiligen Schlafanzüge (aktuell haben wir davon 2) unnötig.

Oder einfach body weg lassen und nur Schlafanzug oder einen dünneren Schlafsack?

Ich hab halt auch Angst das es ihr dann nachts zu kalt ist und nachts werde ich ja nur wach wenn die kleine was hat und zur Zeit schläft unsere kleine 6 bis 8 Stunden durch... Heißt ich kann dann nachts gar nicht wirklich kontrollieren😕

Ich persönlich würde wahrscheinlich einfach einen dünneren Fußsack wählen. Unser jetziger hat glaube 2,5 Tog. Wäre es für einen dünnen Sommer Schlafsack noch zu früh?

Wie würdet ihr es machen? (ja ich weiss jedes Kind ist anders, aber ich frage einfach nach Erfahrung anderer).

1

Kommt ja auch drauf an welchen TOG dein Schlafsack hat.
Und jedes Kind ist anders, am besten kannst du das entscheiden.
Aber sofern sie schwitzt, ist es ziemlich zu warm ^^
Wir haben einen 1TOG Schlafsack und da drunter nur ein Schlafanzug ohne Füße und wir haben es ca. 19/20 grad.
Da mein Sohn aber auch öfter bei mir liegt in der Nacht und ich ja auch Wärme zusätzlich abgebe, ziehe ich seit gestern nur einen langarmbody an und dann den Schlafsack weil zudecken zu ich ihn irgendwie automatisch bissl.

Von daher, Probier dich aus je nachdem welchen TOG du hast!
Meine beste Freundin hat einen 3 TOG Schlafanzug an mit langarmbody und bei denen ist auch 16 grad!

Lg 🌺

2

Der derzeitige hat soweit ich weiß 2,5 Tog also der Schlafsack.
Ich werde vlt erstmal einen dünneren Schlafsack probieren und dann schauen ob das geht.

3

Kannst du auch machen aber den kurzarmbody würd ich trotzdem zusätzlich aus lassen. Der Schlafanzug reicht meiner Meinung nach aus 🙂

weiteren Kommentar laden