Erfahrungen Schlummer Otter

Hallo, ich bin am überlegen ob ich einen Schlummer Otter kaufe, da meine 4 Wochen alte Tochter am besten mit weißem rauschen schläft und ich nicht ständig das Handy laufen lassen will. Hat jemand Erfahrungen mit dem?

1

Wir haben den, aber wegen der Spieluhr.
Die Geräusche laufen maximal 30 Minuten, dann geht er aus. Wenn ihr das die ganze Nacht laufen lassen wollt wird das schwierig.
Wir haben ein altes Handy ohne Sim und im Flugmodus im Zimmer liegen. Da ist eine 12 h White Noise drauf, das nutzen wir. Finde ich praktischer als den Otter

2

Huhu,

wir hatten den kurzzeitig im Einsatz aber besonders dolle fand mein Sohn ihn nicht.
Aktuell nutzen wir eine Einschlafhilfe von Zazu mit verschiedenen Geräuschen: Spieluhr, Schhht Laute, Herzschlag usw. Die geht nach 20min aus, springt aber wieder an wenn Baby weint.

Wenn Du dauerhaft etwas laufen lassen willst wie wäre sonst eine Soundmaschine: https://www.amazon.de/gp/product/B08MV6RJRY/ref=ox_sc_saved_image_3?smid=AT48CIJC98EFP&psc=1

3

Wir haben den Otter geschenkt bekommen und auch im Einsatz. Unsere Tochter ist vier Monate alt und wir haben beim Einschlafen das Rauschen an. Aber nur das - ohne Licht oder Bewegung. Es ist bei uns eher Teil des Rituals, als die klassische Einschlafhilfe. Ob es dafür extra der Otter sein muss, ist eine andere Frage 😄 wir haben ihn zur Geburt bekommen, deshalb nutzen wir ihn. Sonst wäre es vermutlich eine andere Quelle. Mittlerweile können das auch einige Babyphone.