Wer hat Getrennt geschlafen ?

Hallo Eltern

Wer hat denn ab Geburt des Kindes getrennt geschlafen? Also getrennte Zimmer mein ich

Wie sind die Erfahrung ?
Wie kam ihr zu dieser Entscheidung?
Seid ihr irgendwann wieder zurück in einem Zimmer ?

Danke für eure Erfahrungen 💐

1

Also die Eltern getrennt voneinander? Oder Kind getrennt von den Eltern? 😅

3

Die Eltern 😄

2

Wir schlafen unter der Woche getrennt und am Wochenende alle im Familienbett :-)

Gibt für alle gemeinsam mehr und besseren Schlaf. Der Wecker meines Mannes hat Baby plus mich immer geweckt und umgekehrt.

4

Unser Kind schläft seit Geburt sehr schlecht, jetzt 15 Monate. Einer schläft immer mit Kind im Gästezimmer der andere im Schlafzimmer. Nach der Hälfte der Nacht tauschen wir, dass jeder mal Schlaf bekommt.

Was aus meiner Sicht garnicht geht ist, dass die Mutter immer mit Kind schläft und der Vater nicht. Der Vater muss genauso ran. Auch unter der Woche.

9

Ich schlafe Nachts bei meinen Kind, ich bin noch in Elternzeit und mein Mann muss früh hoch. Wenn die Nachts sehr schlimm ist, tauschen wir auch. Aber ansonsten mache ich es bis er frei hat.
Finde daran nichts verwerfliches.
Wenn ich wieder arbeite ist ja klar das man so tauscht das jeder durch den Tag kommt.

10

Ein Kleinkind einen ganzen Tag sicher betreuen ist auch Arbeit. Wenn ich so müde bin, dass ich unaufmerksam oder schlecht gelaunt bin schadet das unserem Kind. Zum Glück findet mein Mann den "Job" Kinderbetreuung mindestens genauso wichtig wie seine Erwerbsarbeit.

weitere Kommentare laden
5

Ab Beginn 4ter Monat ist die Kleine stündlich aufgewacht und hat auf jedes Geräusch reagiert, was sie zusätzlich unruhig gemacht hat (und Papa macht echt viele Geräusche.. drehen, schnarchen, min. 2 x Toilette etc.) Durch das Schnarchen konnte ich wiederum nicht mehr einschlafen...🙄 Also sind wir in ein anderes Zimmer geflüchtet. Sie wacht zwar trotzdem noch stündlich auf, aber die Gesamtsituation ist entspannter. Das geht jetzt seit ca. 4 Monaten so und ich hab mich gut daran gewöhnt 😊

6

Bei uns hat jeweils einer beim Baby im Zimmer auf einer Schlafcouch geschlafen, bis es mindestens 4h am Stück geschlafen hat. Wir haben uns die Kinderbetreuung aufgeteilt. Derjenige, der am nächsten Tag arbeiten gehen musste, hat geschlafen, der andere war beim Baby. Hat super geklappt!

7

Wir schlafen auch getrennt, seitdem mein Mann wieder arbeiten muss. Am Wochenende haben wir dann alle zusammen im Schlafzimmer geschlafen. Bis die kleine anfing auf sein schnarchen zu reagieren. Seitdem schlafen wir leider auch Wochenende getrennt. Er im Kinderzimmer und ich mit Baby im Schlafzimmer. Sie ist nun so langsam zu groß für ihr beistellbett und im großen Bett ist mir das auch langsam zu gefährlich, weil sie sich so viel bewegt, da wollen wir dann tauschen. Wir beide im Kinderzimmer und mein Mann im Schlafzimmer. Bis dann endlich mal die Nächte besser werden. Aktuell wacht sie stündlich auf und brauch hilfe beim wieder einschlafen.

8

Wow...schlafen ja echt viele getrennt!

Nein...wir sind Team Familienbett!

Wenn mein Mann schnarcht schubse Ich Ihn bis er auf hört! ;o)

Stehen zusammen um 5:15Uhr in der Woche auf, Maus wird dann eh wach wegen 1.Flasche- passt!

11

Wir schlafen seit kurz nach der Geburt vom Großen getrennt. Für uns wars einfach entspannter, dass wenigstens mein Mann schlafen konnte und mir dann morgens in aller Herrgottsfrühe den Zwerg abgenommen hat, damit ich noch etwas in Ruhe schlafen konnte. Machte für uns keinen Sinn, dass beide morgens völlig kaputt sind.
Später haben wir dann abgewechselt, dass beim Kind und einer eine Nacht in Ruhe schlafen konnte.

Der Große ist aber auch schon immer ein schlechter Schläfer und braucht auch mit 3 noch viel Nähe, vorallem seit das Baby da ist.
Daher schläft jetzt jeder bei einem Kind.

Am Wochenende wird morgens gemeinsam im großen Bett gekuschelt.

Bearbeitet von Jolana
12

Wir schlafen seit kurz nach der Geburt des 1. Kindes getrennt und das, obwohl mein Mann Dauernachtschicht arbeitet und es eh nur kurze Überschneidungen in der Schlafenszeit gibt, aber es passte trotzdem nicht.
Ich wollte morgens nicht immer sofort aufstehen müssen, sobald mein Baby wach wurde. Mit meinem Mann im Zimmer hätten wir das aber gemusst, weil er logischerweise noch ein paar Stunden Schlaf vor sich hatte. So schlief ich mit Baby in einem Zimmer, mein Mann in einem anderen.
Jetzt sind die Kinder 7 und 3 und ich muss nicht mehr zwingend mit Kind / Kindern zusammen schlafen. Nichtsdestotrotz werden wir bei getrennten Schlafräumen bleiben.