Federwiege

Hallo Leute wie lange brauchen eure Babys um mit der Federwiege einzuschlafen? Und klappt es bei euch immer?

1

Hallo.
Also meine zwillinge mussten sich erst an die federwiege gewöhnen..
Aber dann musste ich in der Regel etwa 5 min davor stehen und singen.. Dann waren beide eingeschlafen..
Das hat aber nur funktioniert wenn sie müde genug waren aber noch nicht drüber.. Also oft.. nicht immer..
Wenn das einschlafen nicht klappte dann hab ich die Kinder in der trage zum schlafen gebracht und dann in die wiege gelegt weil sie da deutlich länger geschlafen haben als im Bett..

4

Unsere ist müde aber liegt seit fast ner Stunde da drinnen und schläft nicht ein. Hab ihr auch bisl Musik gemacht. Tagsüber klappt das super auch so zwischen 5 und 10 Minuten aber abends braucht's ewig lange.

2

Ich musste Mini vorher im Bett in den Schlaf Stillen und konnte sie dann im die federwiege umbetten. Da wurde sie aber immer kurz wach und ist im Idealfall schnell wieder eingeschlafen.

Direkt in der Federwiege eingeschlafen ist sie nie 😅

5

Das sollte ich auch probieren.

7

Wenn sie dann drin lag, dann hatte ich oft noch weißes Rauschen an, bis sie geschlafen hat und saß davor.

weitere Kommentare laden
3

Wir haben erst beim 4. Kind eine Federwiege genutzt. Sie war ein extrem schlechter Schläfer, und ich hatte drei andere kleine Kinder zu versorgen…..

Die Federwiege war unsere Rettung. Wir hatten die Swing2sleep, mit Motor. Sobald unsere Tochter darin lag (erster Versuch mit knapp 3 Monaten) war sie ruhig, und hat bald darauf geschlafen.

Wir haben die Wiege lange genutzt, danach konnte sie auf wundersame Weise in ihrem Bett alleine einschlafen.

Ich wünschte ich hätte die Federwiege schon beim 1. Kind gekannt. Es hätte mir ein sehr langes und anstrengendes erstes Jahr erspart. Und ihm auch.

6

Hab oft ein schlechtes Gewissen wenn sie da drinnen liegt und mich mit ihren großen Kulleraugen anschaut. Aber deine Erfahrungen lässt mich das von einem anderen Blickwinkel sehen :)