Baby 11 benötigt immer intensivste Einschlagbegleitung

Hallo

Hoffe jemand hat hier die selbe Erfahrung gemacht und kann paar Tipps geben wie man unser Baby sanfter und schneller zum einschlafen bekommt.

Unser kleiner braucht min immer 1 Stunde oftmals auch 2 Stunden bis er schläft und dann auch nur durch intensivste Einschlagbegleitung.

Wir kriechen auf dem Zahnfleisch alle Knochen tun weh und sind nur noch müde

Bei meiner Frau hilft noch die Brust zum beruhigen und Einschlafen aber auch nicht immer und bei mir hilft nur rum springen mit dem pezzyball bis zu Vergasung. Dann irgendwann schläft der kleine ein. Wenn wir Pech haben wacht er aber schnell wieder auf und dann alles von vorne.

Hat jemand Tipps für uns?

Und ja ja wir haben trage Auto Kinderwagen etc alles schon tausendmal probiert. Da schläft er nicht.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

klingt nach fast nach meinem Sohn. Er hat sich bei jedem Schläfchen gewehrt und geweint. 🤯 das war mühsam. Als er dann 10 kg hatte mussten wir die Reißleine ziehen. Wir haben ihn bis dahin 1-2 Stunden Abend in den Schlaf getragen.
Zu dem Zeitpunkt haben wir ein größeres Bett für ihn gekauft. Das letzte Fläschchen gab es damals noch im Bett und wir haben uns einfach zu ihm gelegt und ihn nicht mehr aufstehen lassen.
Ja es gab geweine und wir mussten ihn öfter wieder hinlegen aber anders wäre es einfach nicht mehr gegangen.
Bei mir hat es dann meist geholfen dass ich ihn dann auf meinen Bauch gezogen hab und im Liegen leicht geschunkelt hab.

Lg Annette

2

Haben wir auch Probiert mit ihm zusammen hinzulegen. Er zappelt dann nur Rum und will aufstehen. Man müsste ihn dann schon runter drücken aber das ist ja nicht der Sinn darin

3

Nein natürlich möchte man sein Kind möglichst ohne schreien und sanft in den Schlaf begleiten aber leider ging es bei uns nicht mehr anders.

Mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall Jahre zuvor und hatte schon wieder gemerkt dass das viele tragen eben nicht gut ist und ich konnte meinen Sohn keine 2 Stunden lange am Abend tragen. Mir sind die Hände quasi abgefallen. Also musste eine andere Lösung her.
So sind wir eben 1-2 Stunden neben ihm gelegen, besser als 1-2 Stunden tragen. Wir mussten einfach mehr Geduld haben als er Energie. 😁

Lg Annette

weitere Kommentare laden
7

Hallo Mic,
Ich gab ein paar deiner Antworten gelesen. Wir haben auch so ein Kind, dass sich nicht einfach hinlegt. Da wird gekrabbelt, geklettert, aufgestanden. Und wenn die Müdigkeit ganz groß ist, bricht sie dabei zusammen und weint, macht dann aber doch weiter. Mein Mann kann sie in den Schlaf tragen. Das dauert auch gar nicht so lange. Allerdings lässt sich die Maus nicht ablegen. Wenn sie schläft, kann er sich zwar setzen, aber muss sie weiter im Arm halten. Für nachts keine Option. Ich stille sie in den Schlaf, darf dann aber auch nicht aufstehen. Wir sind auch dran mit einer Beratung, daher kann ich dir noch nicht sagen, wie man diese Probleme lösen kann.
Was ein bisschen für ruhigeren Schlaf gesorgt hat, ist tagsüber mehr Nähe. Uns wurde auch geraten tagsüber mehr Pausen einzubauen. Noch klappt aber auch das nicht, da dieses Kind nur in Aktion ist.

Ich fühle mit dir...

8

Dann sag Mal Bescheid was eure Schlafberatung sagt. Bei uns hilft einfach nix. Es wird immer intensiver mit der Schlafbegleitung jetzt älter er wird.

Schreien lassen ist für uns keine Option. Viele sagen aber das ist das einzige was hilft. Und früher wurde es nur so gemacht.

Wie kann man nur...