10h Schlaf bei 6Wochen altem Baby normal??

Hi!


Meine Süße hat heute Nacht 10 Stunden geschlafen, ist das ok? Die ganze Zeit waren wir bei 7-8 Stunden. #gruebel

LG Julia mit Selina (morgen 6 Wochen #freu )

1

Hallo!

Das ist schon ok und wirklich toll #freu *beneid*
Im Schlaf gedeihen sie ja auch sehr gut, verarbeiten und der Energieaufwand ist nicht so groß...und wenn sie was braucht, wacht sie schon auf.

Meine haben diese Nacht zwar auch gut geschlafen, aber das ist so eine "Außergewöhnlichkeit" bei mir. Wenn ich das immer in Voraus wüsste #schein

LG Alex

2

Hallo,

mein Sohn hat mit 6 Wochen 12 - 13 Stunden durchgeschlafen.
Er wurde voll gestillt und hat tagsüber alles nachgeholt ;-).

Wenn die Kleine gesund ist und gut zunimmt, ist das ok !
Ein Problem wäre es nur bei einem kranken oder trinkschwachen Baby oder bei geringem Geburtsgewicht- da wäre es vielleicht ratsam, es zwischendurch zu wecken .

Geniess es #freu!

lg

3

Das hört sich ja gut an, sei froh!!
Unsere Kleine hatte die ersten Wochen erst ab 1.00-2.00 Uhr Ruhe gefunden, dafür schlief sie am morgen lange.Das war anstrengend, wobei ich sagen muß das sie dafür den ganzen Tag schlief, bis auf die Stillzeiten.
Nun mit 16 Wochen schläft sie ca. 21.00 Uhr ein bis morgens um 6.00 Uhr zum stillen und dann schläft sie meistens bis 10.00 Uhr. Da bin ich auch schon zufrieden.

LG Janni

4

Hey,

klar ist das okay, freu dich doch. das kann sich auch ganz schnell mal wieder ändern (beim nächsten Entwicklungsschub z.B.)

Gutes Durchschlafen auch noch :-)

LG, Kathleen mit Richard (6Monate)

5

Hallo Julia!

Lene macht´s genauso wie Selina :-)

Sie geht um 21.30 etwa ins Bett (schläft aber nicht sofort ein) und meldet sich gegen 7.30 Uhr wieder. Einmal hat sie sogar 8.15 Uhr geschafft.

Ich find´s super, denn tagsüber denkt sie gar nicht dran zu schlafen #augen.

LG, caro & Lene 7 Wochen alt