Abstand zwischen Aufstehen in der Früh und Mittagsschlaf

Meine Tochter ist 13 Monate alt. Bisher hatten wir keine Probleme mit dem Mittagsschlaf. Seit ca. 2 Wochen dauert es mindestens 1 Stunde vom Hinlegen bis zum Schlafen. Sie schläft in der Nacht von 19:30 bis 08:00 in der Früh (mit einigen Unterbrechungen). und mittags lege ich sie meist um 12 Uhr bzw. 12 Uhr 30 hin. Natürlich stelle ich mir nun immer wieder die Frage ob ich sie mittags zu früh bzw. zu spät hinlege. #gruebel Wieviel Abstand zwischen dem Aufstehen in der Früh und dem Mittagsschlaf liegt bei euren Kindern.

Lg Angela

1

Hallo Angela,

meine Tochter ist zwar schon 2 Jahre, möchte aber trotzdem antworten. Sie steht früh zwischen 6.00 Uhr und 6.30 Uhr auf. Ab 11.00 Uhr ist sie schon wieder total müde und wenn ich sie 11.30 Uhr hinlege schläft sie sofort ein. Sie schläft dann bis 13.00 Uhr und am Abend schläft sie ab 19.30 Uhr wieder.

Gruß bebo

2

Hallo,

Emily ist 9 Mon. alt und seit ein paar Wochen haben wir auch solche Probleme mit dem Schlafen.
Sie ist meist zwischen 6:30 und 7:30 wach und wann sie dann wieder schläft ist ganz unterschiedlich.
Mal sind Tage dabei da hat sie bis 13 Uhr schon zwei mal a 30 min geschlafen und dann gibt es wieder Tage da krieg ich sie vor 14-15 Uhr nicht zum Schlafen! Manchmal ist sie um 11 schon wieder müde und ich lege sie hin aber sie macht dann im Bett Party. Dann warte ich manchmal bis zu einer Stunde und wenn sie dann immer noch nicht schläft hole ich sie wieder und versuche es später nochmal.
Das kann drei vier mal so gehen bis sie dann wirklich todmüde und schreiend einschläft.

Im moment blicke ich also überhaupt nicht durch bei ihrem Schlafverhalten.

Heute hatte ich Glück und sie ist innerhalb von 10 min eingeschlafen #huepf

L.G. Gabi

3

Hi

Jonas steht so um 7 Uhr auf (jüpiie hatten einige Wochen da war es schon 6 Uhr#augen)

und ist um 12 Uhr totla müde oder auch schon früher

LG Ute mit Jonas 18 Monate

4

hi!!

Gute Frage #kratz das hab ich mir auch schon öfter gedacht...

Sarah schläft nachts von 18 Uhr bis 07 Uhr durch und am Vormittag um 10.30 Uhr ist sie schon wieder #hund -emüde #gaehn

Meist schläft sie dann zwischen 1 1/2 und 3 Stunden und ist aber dann nachmittags wieder müde, wobei sie da sehr selten schläft, aber ab 17 Uhr ist sie dann schon seeeehhhhrr quengelig und freut sich aufs Bett #gaehn ...

Manchmal frage ich mich, ob andere Kinder auch so müse sind?? #kratz

Heute hat sie zum Beispiel drei Stunden geschlafen und war 1-2 Sunden danach schon wieder müde #kratz
Ist das bei euren auch so???? #gruebel

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005