Schlafen mit Erkältung

Hallo zusammen!
Ich hab auch schon im Babyforum geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort. Vielleicht weiß hier jemand einen Tipp.
Mein Kleiner (12 Wochen) ist grade sehr stark erkältet (Schnupfen und Husten):-(
Jetzt weint er nachts natürlich öfters und lässt sich aber gar nicht mehr beruhigen. Ich hab ihm dann letzte nacht immer ein fläschchen gemacht, woran er dann auch ein paar mal gesaugt hat, bis er fast eingeschlafen war. Hunger kann es aber nicht gewesen sein. Jetzt hab ich mir überlegt, ob er vielleicht nur Durst hat und ich ihm auch einfach etwas Wasser geben kann, das könnte ich dann halt einfach in seinem Zimmer stehen lassen und ihm immer wieder was zu trinken geben, wenn er weint.
Normal beruhigt er sich mit seinem Schnulli immer ganz schnell wieder, aber zur Zeit bringt der gar nichts.
Ihn in unser Bett zu holen, nutzt auch nix, da ist er total unruhig und schläft gar nicht mehr ein.
Würde mich über Erfahrungen von Euch freuen!
#danke#danke#danke
Liebe Grüße
Judith mit Nico

1

Hallo Judith,

meine Lena-Sophie hat momentan auch einen fiesen Schnupfen#heul. Außerdem hat sie Zahnungsprobleme#heul. Momentan will sie nachts wieder dauerstillen, dabei habe ich gemerkt das ihre Nase total zu ist.
Ich gebe ihr abends jetzt immer Nasentropfen dann kann sie besser luftholen und schläft tatsächlich ruhiger#freu.
Mit dem Wasser das kannst Du natürlich versuchen...

Gute Besserung
liebe Grüße
Steffi,Sarah-Marie und Lena-Sophie

2

Hallo Steffi,

danke für Deine Antwort. Ich hat vom Kinderarzt Kochsalzlösung bekommen, aber Nachts seh ich irgendwie keinen richtigen Erfolg.

Da hoffen wir halt einfach, dass es bald wieder besser geht#augen

Liebe Grüße
Judith mit Nico

5

Hallo Judith,

Du kannst ruhig Nasentropfen (z.b. Nasivin sanft für Babys) nehmen, natürlich nur kurzzeitig.
Frag' doch mal Deinen KIA.

Lg
Steffi

3

Hallo Judith,
mein Kleiner hat seit gestern Abend auch Schnupfen. Er ist im Tiefschlaf gegen 22 Uhr aufgewacht und war am Würgen und Husten durch den Schleim. Wir haben uns Sorgen gemacht und ich bin dann selbst gleich schlafen gegangen und habe ihn mit ins Bett genommen und gestillt. Dadurch konnte er den Schleim runterschlucken- also ist zu trinken geben sicher richtig, auch Wasser. Mein Knirps ist nachts noch 2 mal wach geworden, weil er sich wieder am Schleim verschluckte. Ich stillte wieder und es half. Er hat kein Fieber, sodaß wir zunächst abwarten und Kochsalzlösung besorgen.
Hoffe, ich konnte etwas helfen. Gute Besserung euch.
Grüße von Daniela und Konradin#blume

4

Hallo!

Unsere Schlaftipps bei Erkältung sind:

- Matratze am Kopfende etwas erhöhen, indem man Bücher o.ä. drunterlegt. Dann läuft der Schnupfen nicht so in Babys Rachen und sie können besser atmen

-Babix-Tropfen auf den Schlafsack geben, erleichtert die Atmung

-Majoranbutter unterr die Nase schmieren, damit die Haut dort nicht wund wird

Trinken ist bestimmt gut, mir geht es bei Erkältungen auch immer so, dass ich viel Durst habe.

LG und gute Besserung!

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

6

Hallo nochmal,
hatte denKleinen heute auch ca. 1 Stunde in der Bauchtrage. Da hat er gut geschlafen und ich hatte ihn unter Kontrolle.
Daniela

7

Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für Eure Tipps!
Erstes Kind und erste Erklältung, da fühlt man sich dann doch etwas unsicher. Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass wir nichts falsch gemacht haben.#freu

Liebe Grüße
Judith mit Nico