Familienbett-Fragen

Hallo,

unsere Tochter schläft leider nicht so gerne in ihrem Beistellbett bzw. wacht auf wenn ich sie nach dem Stillen zurücklege. Deshalb bleibt sie danach meistens dann doch zwischen uns liegen, was langsam ziemlich eng ist bei 1,40 m zu dritt. Wir überlegen nun, uns ein größeres Bett zu kaufen, sind aber etwas unsicher in der Wahl der Matratze. Die Kleinen sollen ja eher etwas weicher liegen, wir dagegen liegen aber lieber etwas härter. Wie handhabt ihr das? #kratz
Noch eine Frage: Schlafen Eure Kinder im Familienbett im Schlafsack oder unter Eurer Decke?

Danke und liebe Grüße,
Nina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nina,

bei uns ist es das selbe.
Wir haben ein Baby Bay, das direkt an meine Bettseite montiert ist, dort schläft unser Sohn aber ausgesprochen selten. :-)

Auch wir haben ein 1,40 m Bett und überlegen uns, ein grösseres zu kaufen, primär aber nicht aus dem Grunde, weil unser Sohn in der Nacht zwischen uns schläft.

Wir werden auch bei der Wahl der Matratze auf unsere Bedürfnisse achten ... denn irgendwann soll unser Sohn in seinem eigenen Bett schlafen.
Und was nützt Euch da eine auf Babybedürfnisse abgestimmte Matratze, wenn ihr lieber härter liegt, aber extra ne weiche Matratze eingekauft habt ?

Achso, unser Sohn wird nachts mit meiner Decke zugedeckt, aber auch nur, weil er nicht in den Schlafsack passt, aufgrund einer Tübinger Hüftbeugeschiene :-( !

Beste Grüsse und Weiterhin Viel Spass
Kirsten

7

Huhu Kirsten,

dake für Deine Antwort. Hast Recht, wir werden wohl länger drin schlafen als sie, deswegen wird die Matratze auf uns abgestimmt. Vielleicht finden wir eine die doch nicht ganz so hart ist.
Meine Tochter mag den Schalfsack leider nicht, außerdem rutscht sie manchmal mit unter meine Decke weil es so eng ist, das ist dann definitiv zu warm im Schlafsack.

Alles Gute für Deinen Sohn, auf das er seine Schiene bald los wird!

Liebe Grüße,
Nina

2

Hallo!

André hat auch zeitweise bei uns geschlafen.
Wir haben uns für unser neues Bett eine Matratze passend für uns gekauft. Die Babymatratzen sind ja auch relativ hart... Und wir schlafen länger drauf, als André.
André hat in seinem Schlafsack geschlafen. Ich hätte nicht ruhig schlafen können, wenn er unter meiner Decke gelegen hätte und es wäre auch viel zu warm geworden.

LG Silvia

3

Habt ihr zwei Matratzen? Dazwischen ist doch eine Rille, was macht man da damit?
Zur Zeit schläft Juri auf meiner Matratze, so dass wir zu zweit nur 1 m Platz haben, finde ich ein bisschen wenig.

Gruss. Alla und Juri, 9 Monate

4

Hallo!

Die Rille zwischen den Matratzen ist bei unserem Bett sehr schmal, daher stört sie nicht.
1 Meter ist wirklich ein bißchen wenig...da käme ich gar nicht zur Ruhe...

LG Silvia

weitere Kommentare laden
6

Warum läßt Du sie denn beim stillen nicht einfach in dem Beistellbettchen? #kratz

Wir haben auch eins, das steht rechts neben dem Bett, also auf meiner Seite. Ist bemühe mich also, das letzte Mal, ehe wir ins Bett gehen, Collinan meiner linken Seite anzulegen. So kann er in dem Bettchen liegen bleiben beim stillen. Wenn er da dann eingeschlafen ist, kann ich mich halt einfach umdrehen...

LG
Nadja

9

Hallo Nadja,

das habe ich schon probiert, aber irgendwie klappt das nicht nicht so richtig. Wenn ich sie rüberhole kann ich sie besser anlegen. Außerdem stillen wir noch mindestens 2 Mal, das wüde das Problem also nur verschieben.

Liebe Grüße,
Nina