Schlafen Eure Kleinen auch so unruhig (Familienbett)???

Hallo,

also bei uns ist es so, daß Timmi zwar von ca. 19 Uhr an in seinem eigenen Bettchen schläft, aber jeden Tag (!) gegen 22.30 Uhr wach wird und sich durch nichts mehr in den Schlaf bringen läßt - außer, wenn wir ihn zu uns nehmen. Naja, wir haben uns dann gedacht, der kleine Mann möchte wohl nicht die ganze Nacht alleine in seinem Zimmer/Bett sein (obwohl er es von 2-4 Monate schon gemacht hat - aber wer weiß was ihn nachts so beschäftigt #augen).

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Er schläft total unruhig, setzt sich hin (hat aber die Augen zu), läßt sich plumpsen und schläft mit seinem Köpfchen am liebsten auf mir oder meinem Partner drauf.

Machen das Eure auch???

LG Zitroenchen + Timmi (9 Monate)

1

Hallo Du!

Man könnte meinen ich hätte das geschrieben ;-)

Luis ist zwar schon 18 Monate und schläft aber auch am liebsten "auf Mama"....Ich würde ja denken das es ziemlich unbequem ist aber er findet's wohl gut so.

Mich hingegen nervt es ehrlich gesagt ein bisschen da ich na klar DANN wach werde.
Luis stillt nachts noch oft und dann bin ich schon immer kurz wach - dann eben auch noch wenn er sich auf mich legen will oder gar über mich klettert um auf die andere Seite zu kommen #augen

Zum Glück kommt das nicht oft vor (also alle paar Nächte mal)
Weiss aber auch keinen Rat wie ich es ändern könnte.
Er merkt es ja nichtmal...er schläft ja weiter dabei ;-)

Vielleicht kann dir ja jemand hier nen Tip geben den ich auch annehmen kann *g*
Denn das Stillen & das Familienbett finde ich schön aber das "rumklettern" nicht so ;-)

Lieben Gruss

Marina & Luis Lennart (18 Monate)

2

hallo du

meine Kleine ist zwar erst 4 Wochen und 2 Tage alt, macht's aber ähnlich wie dein Timmi. Ich leg sie gegen 20:30 in ihr eigenes Bettchen, wo sie schnell und gut einschläft. Dann haben mein Mann und ich ein paar Stunden "Babyfrei" :-) zum Abendessen und quatschen.

Gegen 1 Uhr wird Cosima dann das erste Mal wach zum Stillen und DANACH will sie nicht mehr zurück ins Bettchen sondern zu Mama und Papa ;-) Nehme sie dann auch zu uns ins Bett, wo sie aber auch eher unruhig schläft. Lege sie mir dann meist erstmal auf die Brust, so sie dann ruhig wird und einschläft. Wenn ich nicht gleich mit einschlafe, kann ich sie später wieder einfach neben mich legen. Gegem 4 wird nochmal gestillt und dann ist gegen 7 Uhr die Nacht auch vorbei. Ich finde, dass sie bei uns im Elternbett mehr "zappelt", Geräusche macht, ab und an die Augen aufmacht etc. In ihrem eigenen Bettchen liegt sie ganz still.

LG

Scarlett mit Cosima *20.01.07






3

Als mein "Großer" noch allein mit uns war, war es bei uns auch so. Er ist allein in seinem Bett eingeschlafen aber jede Nacht wach geworden und zu uns ins Bett gekrochen.

Da hat er dann die Angewohnheit entwickelt mit seinem Ohr auf meine Backe zu liegen, sein Ohr so fest anzudrücken, dass ein Unterdruck ensteht und dann ganz schnell wieder wegzuziehen, dass es so ein komisches Schmatz-Geräusch gibt. FURCHTBAR.

Ich hab das mitgemacht bis unser 2. auf die Welt kam. Jetzt schläft er von sich aus durch in seinem Bett, ist ihm bei uns wohl zu laut und unruhig geworden...

4

Hi Zitroenchen,

kann ich bei uns eigentlich nicht sagen. Ben schläft relativ ruhig bei uns, Arme und Beine weit von sich gestreckt. Klar bewegt er sich manchmal, schnorchelt ein wenig - aber das ist ja normal und wir haben uns dran gewöhnt. Richtig unruhig wird es nur, wenn er mal wieder mit seinen Blähungen zu kämpfen hat.

Was mich absolut wahnsinnig gemacht hat, war dieses Herumgerödel in seinem eigenen Bett. Ich bin 20 -30 mal pro Nacht aufgestanden, um nachzusehen, ob er da zufällig erstickt. Dieser Lärm, den er gemacht hat, war nicht auszuhalten. Da ich auch noch stille, habe ich irgendwann aufgegeben und ihn zu uns geholt. Seitdem schlafen wir eben alle besser.

LG, Suzy