Für eine Flasche wecken?

Hallo

Würdet ihr eure Mäuse für eine letzte Flasche, für über die Nacht, wecken?
Sagen wir mal ihr gebt eine Flasche um 17 Uhr und der Wurm schläft dann, würdet ihr ihn dann nochmal wecken um eine letzte Flasche zu geben?

Würde mich mal interessieren was Ihr davon haltet.

Liebe Grüsse

Daniela mit Mara Sophie (*03.11.2006)

1

nein!!Habe ich einmal gemacht, sie wollte nichts trinken, war total knatschig und hat noch schlechter geschlafen wie sonst.

lg

2

hallo daniela,

würde ich nicht machen...wenn sie schläft dann sie weiter schlummer.sie meldet sich schon wenn sie was möchte.

so mach ich`s auch mit meiner kleinen.

sabrina und #baby

3

....nein würd ich auf keinen Fall machen. Sei froh das sie schläft die Kleine Maus.#freu Ich versuch es immer so hin zu kriegen das Till um 22Uhr noch mal eine Mahlzeit bekommt, dass heisst ich gebe ihm eine Mahlzeit früher als normal. Meistens bekommt er dann so gegen 22 Uhr nochmal Hunger.
Danach ist das für mich die längste Schlafphase die geht so bis 02.30Uhr.

Wach machen würd ich ihn wie gesagt nicht.
-Mich soll ja auch keiner Wach machen weil er meint ich müsste was essen;-)

Angenehme Nacht und LG, Sandra und Till(12 Wochen)

4

ich muss genau das gegenteil meiner vorrednerinnen sagen. nur so habe ich es geschafft seinen komischen takt auf tag/nacht zu bringen. er hat am vorabend immer super geschlafen und hat dann ab zwei/drei uhr halli galli gemacht.
ich habe angefangen ihn zu wecken bevor ich ins bett gehe und ihm sein fläschchen gegeben. ohne viel trara. er hat danach sofort weiter geschlafen. mittlerweile brauch ich das nicht mehr. er schläft von sieben uhr bis morgens um halb sieben.

jedes kind ist aber anders. wenn du es mal ausprobierst passiert ja nix. wenn du merkst es bringt nix dann kannst du es ja wieder lassen oder wenn das kind eben arg quengelig ist.

lg
jekyll

5

hallo daniela

also niklas hat auch immer so zwischen 18 und 19 ne phase in der er hundemüde ist ... er schläft dann immer seine 20minuten und wird wach .. wenn nicht dann lass ich ihn schlafen aber das ist eher selten.

um 20 uhr gibts ne flasche (etwas angedickt) und er schläft dann sofort ohne trara ein bis etwa 5:30

ich denke ich würde den wurm nicht wecken um ihn zu füttern ... aber jedes kind ist anders ich denke ne patentlösug wirst du leider nur finden wenn du es probierst.

Lg anja mit Niklas (07.11.2006) Foto in Vk

12

Hi,
mit was dickst du seine 20 Uhr Flasche an???

LG Peppels

6

Hallo,

nein bitte nicht.

Mir wurde von allen Seiten davon abgeraten und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sich das nach einer Zeit echt gegeben hat.

Eine Freundin von mir und deren Schwester, die sowieso immer alles besser wissen, wenn man sie hört, haben sich nicht daran gehalten und haben heute tatsächlich tierische Probleme, ihre 2- u. 3-jährigen Kids in's Bett zu bringen bzw. damit, dass sie schlafen.

Das ist meine Meinung und jeder kann das machen, wie er will, aber gut finde ich es nicht, Kinder aus dem Schlaf zu reissen - oder wie würdest Du es finden, von Deinem Mann geweckt zu werden, weil er Angst hat, dass Du später aufstehst und er kein Frühstück bekommt (doofer Vergleich vielleicht, aber ich denke, das ist genauso unnötig) ;-)

LG,

Melanie

7

Wecken nicht. Dreamfeeding vielleicht.
Wann meldet sie sich denn sonst um ihre Nachtpulle zu bekommen?

sparrow

8

Hallo Daniela,

wecken würde ich sie nicht, aber Du kannst ihr die Flasche trotzdem geben.

Ich gebe meiner kleinen kurz bevor ich schlafen gehe eine Flasche, da sie sonst in der Nacht Hunger bekommt.
Ich gebe ihr die Flasche im Schlaf. Sie trinkt im Bett, die Augen sind zu. Wenn sie fertig ist bzw. sie nicht mehr mag, spuckt sie die Flasche aus und sie kriegt den Schuller und schläft weiter. Die nächste Flasche will sie dann erst in der Früh um zw. 7 und 9 Uhr.

Alsoooo, ich würde ihr die Milch im Schlaf geben, aber nicht wecken.

Schöne Grüße
Alisa

9

Es kommt immer darauf an. Meistens geht sie so gegen sechs ins Bett. Man merkt auch das sie müde ist.
Weil im Moment ist sie sehr quengelig den ganzen Tag, will kein Mittagsschläfchen machen ( auch wenn sie es gott sei dank jetzt gerade mal macht #schein)
Kommt mitunter alle zwei Stunden und will was essen. Wir waren auch schon bei vier Stunden dazwischen. Sie fängt unvermittelt und ohne Grund an zu weinen ist sehr anhänglich und lässt mir kaum Freiraum. (Wenn ich mal zur Toilette will wirst schwierig#heul)
Alles geht ihr gegen den Strich und ich gehe mittlerweile auf dem Zahnfleisch, da mein Mann den ganzen Tag arbeiten geht und erst wieder zuhause ist wenn klein Mara im Bett liegt#augen

Naja gehörte zwar jetzt nicht zum Thema aber musste ich mal loswerden.
Also gestern gabs die letzte Flasche um kurz nach fünf, hatte sie dann um sechs im Bett und als sie es dann endlich ins Land der Träume geschafft hatte, war es halb sieben.
Dann kam sie um halb drei und hat dann nochmal mit viel quengeln bis viertel nach sieben geschlafen. Kommt allerdings nur selten vor.

Upps das wurde jetzt aber lang#schein

10

hallöchen.........

hast du schon mal nachgeschaut ob sie evtl.zähne bekommt??

auszuschliessen ist es nicht.
tschaui:-)

weiteren Kommentar laden