Was hat sie nur??????

Hallo erst mal meine kleine ist 15 Monate alt und .... ja sie wacht in der Nacht auf und schreit. Meißt dauert das ganze mehrere Stunden. Selbst wenn ich sie raußnehme beruhigt sie sich erst nach einiger Zeit und stößt sich von mir ab. Ich weiß aber das in dieser Phase tot müde ist. Ich kann auch ausschließen das die Schmerzen hat. Was soll ich tun???? Bei uns im Bett kommt sie auch nicht zur Ruhe. Sie ist da nur am rumwälzen, total unruhig und weint immer wieder mit Pausen dazwischen. Habe auch einen geregelten Tagesablauf daran kann es auch nicht liegen. Der Kinderarzt meint nur "es gibt solche Kinder". Danke für die Info baut mich aber nicht wirklich auf da sie bis vor ca. eins zwei Monaten dieses Problem nicht hatte. Wie soll ich reagieren??? Gehe auch arbeiten, kann nicht mehr..... #heul

1

Vielleicht ist es der Nachtschreck?
Ich weiß allerdings nicht,ob das in dem Alter schon vorkommt in dem sich deine Tochter befindet.
hier kannst Du gucken,ob es der Nachtschreck sein könnte:http://www.didymos.de/cgi-bin/didyhops.pl?pavor.htm

2

Oh ich kann dich soooo gut verstehen! Denn bei uns sehen die Nächte fast genauso aus! Nur dass unser Sohn (17 Monate) sich beruhigt, sobald er mich sieht! Er wacht nachts auf (jetzt manchmal sogar schon zwischen 22 und 23 h) und dann schreit er solange, bis ich komme. Selbst wenn Papa zu ihm reingeht, beruhigt er sich meistens nicht. Er will aber absolut nicht in seinem Bett bleiben. Sondern er steht in seinem Bett, wenn wir reinkommen und wenn wir ihn hinlegen wollen, dann macht er sich sooooo steif und schreit, als ob er abgestochen werden würde. Und wenn ich ihn herausnehme, ist er ruhig. Letzte Woche hat es einmal geklappt, dass mein Mann ihn nachts in seinem eigenen Bett wieder beruhigen konnte und er dann sogar bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen hat. Aber gestern z.B. hat es wieder nicht geklappt. Ich habe mich neben sein Bett gesetzt, er saß in seinem Bett und ich habe ganz ruhig und leise auf ihn eingeredet, dass es Nacht ist und alle Babys schlafen und auch alle Mamas und Papas schlafen. Irgendwann hat er sich dann wieder auf sein Kuschelkissen gekuschelt und die Augen zugemacht. Aber er wälzte sich ständig hin und her. Ich habe mich dann aus dem Zimmer geschlichen und als ich einen Fuß draußen hatte, schrie er wieder los. Also bin ich wieder rein und habe wieder versucht ihn zu beruhigen. Ich wollte ihn einfach nicht herausnehmen aus seinem Bett. Er hat sich dann wieder herumgewälzt und ich habe mich hinausgeschlichen und wieder schrie er los. Da mittlerweile eine dreiviertel Stunde vorbei war, habe ich ihn dann doch mit zu mir ins Bett genommen. Tja und da wälzt er sich dann auch immer total herum und braucht ca. 2 Stunden bis er wieder schläft! Was er hat, keine Ahnung!!! Meistens kann ich ihn dann wieder in sein Bett tragen und er schläft da weiter. Manchmal funktioniert das aber auch nicht. Dann wacht er sofort, wenn ich ihn in sein Bett lege wieder auf und brüllt los. Wenn ich ihn dann wieder mit nehme, ist er wieder ruhig! Morgen habe ich auch einen Termin beim Arzt und ich werde mal nachhören, was die so sagt. Wobei ich auch davon ausgehe, so eine Antwort zu kriegen wie du sie bekommen hast. Allerdings will ich dann mal zum Heilpraktiker mit ihm gehen. Denn ich habe schon einige positive Erfahrungen gehört! Man greift ja nach jedem Strohhalm den man kriegen kann. Denn irgendwann geht man auf dem Zahnfleisch, wenn man keine Nacht mehr richtig schlafen kann. Ich schlafe nämlich sehr schlecht ein und habe auch einen sehr leichten Schlaf. Deswegen liege ich meistens wach, wenn sich Sebastian immer neben mir hin und her wälzt!
Liebe Grüße
Kerstin

3

Kann es sein, dass sie hunger hat? Mia schläft manchmal erst dann wieder ein, wenn sie eine Vollmilch getrunken hat, ansonsten kann ich die Nacht vergessen...#heul:-[#gaehn#heul:-[#gaehn Und obwohl ich meiner Tochter nachts nix zu essen/trinken (Milch meine ich) geben wollte, bin ich jetzt so weit, dass es mir lieber ist, sie trinkt 200 ml milch und schläft dann wieder ein, als die nacht durchzumachen.
Also, wäre ja schön, wenn sich dein Problem so "einfach" lösen ließe!
Alles Gute, Gunillina, die gleich schlafen geht (wer weiss, wann Mia wach wird...)