Angelcare macht mich wahnsinnig.....

Hallo ihr Lieben,

wir benutzen ein Angelcare weil unser Till ein Bauchschläfer ist.#schrei
Anders schläft er halt nicht und weil wir uns nicht verrückt machen wollten haben wir uns das Gerät bei einer Freundin geliehen.....#bla
Jetzt haben wir auf einmal ständig einen Fehlalarm nach dem anderen. Manchmal piepst das Dingen auch nur 2 mal recht laut und dann ist wieder Ruhe....#kratz
Woran liegt das?
Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt??

-So wirklich kommt man so nämlich auch nicht zur Ruhe....#schmoll

Danke für eure Antworten.#liebdrueck

Sandra und Till #baby(14 Wochen)

1

Hallo,

gib das Ding zurück und lass deinen Sohn neben dir im Bett schlafen. Du wirst von jedem unregelmäßigen Atemzug wach und brauchst folglich keinerlei Überwachungsgerät mehr.

LG Marion

2

Hallo!

Haben sich vielleicht diese Sensor-Matten verschoben? Oder ist das Bettlaken an irgendeiner Stelle unter der Matratze zu dick, so dass der Fehlalarm ausgelöst wird?
Unser AC war 18 Monate in Betrieb und wir hatten keinen einzigen Fehlalarm. Zwei Mal hat das Gerät Alarm geschlagen, aber da hat André wahrscheinlich wirklich nicht geatmet (aber laut KiA war es eine physiologische, also ungefährliche Atempause).

LG Silvia

3

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit das Kinderbett zu Euch in das Schlafzimmer zu stellen. Falls es nicht schon dort steht. Unsere Tochter hat bis zu 1 Jahr bei uns geschlafen. Es hat mir eine große Sicherheit gegeben. Sie konnte uns immer hören und unsere Nähe spüren. Wenn das Angelcare Dir aber sehr wichtig ist, lass es überprüfen oder frage deine Freundin, vielleicht hatte sie auch mal das gleiche Problem.
Oder versuch mal die Deräte anders zu stellen, vielleicht ist der Funkkontakt gestört.:-)

4

Hallo,

pipst es und blinkt rot? Dann ist es ein Fehlalarm.
Pipst es und es blinkt organge, dann ist entweder die Batterie leer oder der Empfang gestört.
Unser Angle Care piept immer weil der Empfang gestört ist (keine Ahnung warum). Am Anfang sind wird dann immer erschrocken, aber irgendwann konnten wir die Töne auseinander halten.
Es gibt auch die Möglichkeit das es zu empfindlich eingestellt ist und daher Alarm schlägt.

Gruß
Mausbacke

5

Hallo,
vielleicht musst Du die Sensibilität höher stellen,da ggf.die Matratze dicker ist.Wie es genau eingestellt wird ,steht in der Anleitung.Nachdem wir es richtig eingestellt hatten,gab es auch keinen Fehlalarm mehr.
Gruß
Yderia

6

Hallo Sandra!

Wir benutzen das AC schon 21 Monate.
Habt ihr den die Sensormatten auch auf einem dicken Brett liegen??
Sonst gibt der Lattenrost nach und dann kommt es häufig zu einem Fehlalarm.
Seit wir ein 1cm dickes Brett auf den Lattenrost gelegt haben, hatten wir keinen einzigen Fehlalarm mehr.

Nur einmal hat es gepiepst... aber da ist Laura aus dem Bett geklettert! ;-)

Ich glaube allerdings nicht, dass man wach wird wenn das Kind nicht mehr Atmet.
Sonst gäbe es ja keine Kindstot fälle mehr!

Liebe Grüße,

Daniela#blume

7

Hallo Daniela,

ich vermute das ich das Problem schon erkannt habe....#freu
Till trägt das Baby Mäxchen von Alvi und das ist ja total dick,
ich vermute das wir wirklich an der Sensibilität was verändern müssen#gruebel
Wir werden das heute Abend mal probieren....

Liebe Grüsse,
Sandra und Till

8

Hallo,

ich weiss von einer Bekannten, dass es bei denen auch so war. Nach vier wochen haben die das Ding dann wieder abgebaut.

LG Bunny #hasi

9

Hi,

wir haben auch das AC und es hatte bist noch kein Fehlalarm ausgelöst. Vielleicht ist die Sensibilität zu hoch eingestellt.

Wir haben es auf stufe 3.

lg steffi

10

wir haben eine zusätzliche latte im lattenrost eingebaut und die platten dichter zusammen gelegt seit dem klappt es ohne probleme....#liebdrueckviel erfolg und ales gute