Wasserbett - Lösungen zum Stillen

Hallo

momentan schlafe ich mit unserer Kleinen noch auf der Couch, aber jetzt nach zwei Wochen würde ich gerne mal wieder im Bett mit schlafen.

Es ist halt einfach schön praktisch sie im Halbschlaf aus ihrem Bett zu nehmen, neben mich zu legen und dann zu stillen... aber im Wasserbett... ?!
Da rollt sie einfach rum und liegt halt auch net gut.

Was habt ihr für Lösungen oder Tipps?

Jedes Mal aus dem Schlafzimmer rausgehen und im Wohnzimmer stillen... da bin ich dann ja jedes Mal glockenwach... und unsere Maus auch.

lg Knugi mit Alisa (2 1/2 Wochen alt)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Juhu,

wir haben auch ein Wasserbett und ich benutze ein Stillkissen (KIND Liegt drauf!), das ist zwar nicht sonderlich gut für meinen Rücken in der gekrümmten Haltung aber die beste Lösung und manchmal geh ich auch ins Wohnzimmer!

Ansonsten kannst Du ein Kissen unter die Kleine legen, das funktioniert auch ganz gut!!!

Lg Tutscha

2

Hallo!
Ich hol den Kleinen zu mir ins Bett und setze mich hin. Justus liegt dann auf dem Stillkissen!
Wasserbett ist super, aber mit Baby nicht mehr so toll, find ich #schmoll
Lieben Gruss Susanne

3

Hallo!

Wir hatten auch ein Wasserbett bis André ca. ein Jahr alt war. Ich habe ihn trotzdem nachts im liegen gestillt. Das war nie ein Problem. Nach dem Stillen habe ich ihn wieder in sein Bettchen (Babybalkon aus seinem normalen Gitterbett) gelegt. Das ging prima.
Vielleicht kannst Du ja ein Kissen oder das Stillkissen hinter Dein Baby legen, damit es nicht mehr wegrollt. Oder Du stillst im sitzen auf dem Bett. Das habe ich auch oft gemacht.

LG Silvia

4

Hallo,

also ich setz mich immer hin, lehn mich ans Kopfteil vom Bett und stille Johanna im sitzen. Im Liegen hats bei uns leider auch nicht so gut geklappt..da bekomm ich immer wunde Brustwarzen, weil Johanna sie wohl nicht richtig in den Mund bekommt. Aber im Sitzen gehts auch ganz gut und ich schlafe danach auch immer gleich wieder ein.

Lg, Regina

5

Hallo,

ich stille unseren Sohn immer im Sitzen (Oberkörper natürlich angelehnt), klappt prima! #freu
Sein Kopf/Oberkörper liegt bei mir im Arm, Rest auf den Beinen :-) Das ist für mich nicht anstrengend und so kann ich am Besten gleich wieder einschlafen! Und ich muss Tim nicht erst wieder irgendwie hoch/auf-heben, wovon er aufwachen könnte #schein
Anfangs habe ich ihn auch ab und zu im liegen gestillt, aber mit der Zeit hab ich das aufgegeben, weil es für mich eher unbequem war...! #kratz


LG Melanie