Ab wann Außenschlafsack von Alvi Mäxchen weglassen???

Hi und hallo!

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Ab welchen Außentemperaturen lasse ich Luis (6 Monate) nur noch im Innenschlafsack schlafen? Klar, jetzt ist es sicherlich noch zu früh.
Wir müssten uns nämlich bald die nächstgrößere Variante zulegen und angesichts der Tatsache, dass Frühling und Sommer praktisch vor der Türe stehen, stellt sich mir die Frage, ob ich dann nur noch den Innenschlafsack kaufe statt dem kompletten Set.
Ich bin da echt etwas unsicher, da ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass er es "nur" im Innenschlafsack wirklich warm hat!!! Andererseits will ich ihn ja auch nicht zu warm einpacken... #kratz
Momentan trägt er Body, Innen- und Außenschlafsack.
Was meint ihr?

LG
Dani mit Luis

1

Hi Dani,
also unsere kleine hatte immernur "normale" Stoff Schlafsäcke.
Im winter kam je nach Temmperatur eine Wolldecke drauf und im Sommer, hatte sie nur die Decke und garkeinen Schlafsack. Irgendwann mochte sie den Schlafsack nicht mehr und seit dem hat sie nur noch die richtige Bettdecke.
Hoffe konnte helfen ;)
LG julia

2

Probiers doch mal so

Langarmbody und Aussensack
So machen wir es im Moment. Gestern abend hat er zwar bissl geschwitzt, aber heute nacht war s gut so. Denk es kommt auch immer drauf an wie warm s im Schlafzimmer ist und ob dein Kind schnell friert. Probiers doch einfach aus, wenn zu kühl ist meldet er sich schon und dann kannste noch was änderen.

LG Saskia

3

Huhu,
cih empfehle zum Übergang auch die Variante:
Außensack plus Langarmbody.

Oder Du guckst mal auf dem Flohmarkt oder bei günstigen Bekleidungsgeschäften nach einem schlichten Sommerschlafsack aus dünnem Stoff. Meine Tocher hat momentan nen Body, den Alvi Innensack und einen dünnen Sommerschlafsack (einlagiger dünner Stoff) an. Man muss ja nicht unbedingt zu den teuren Innensäcken auch noch den teuren Außensack kaufen... es tut auch ein einfacher.

lg
Sonja