Komische Schlafstellung

Hi,

mal ne Frage wie eure Babys im Bettchen schlafen...

Unsere kleine Maus schläft auf dem Rücken und zugedeckt ein, nach kurzer Zeit räumt sie die Decke weg und will auch nicht mehr zugedeckt sein. Sie schläft danna uch fast jede Nacht auf Knien mit dem Po nach oben und den Kopf zur Seite gedreht. Sie kann anscheinend sehr gut schlafen so. Aber wieso schläft sie so? Ist das nicht schädlich für die Wirbelsäule so gebogen zu liegen?

Mache mir da echt Gedanken, dass meine süße einen Schaden davon trägt, da der Knochenwachstum ja noch lang nicht beendet ist.

Wäre froh über gleichgesinnte, die mir Ihre Schlafpositionen mitteilen.

Bis denne

Gruss Imme und Leanna

1

Hallo!

Also ich mach mir keine großen Gedanke wie Nele schläft. Nele schläft manchmal auch so (Po hoch und auf Knien) wie deine Leanna. Ich hab schon öftere Kinder gesehen wo so schlafen (Po hoch und auf Knien). Nele hatte auch schonmal im sitzen geschlafen. Ich bin als froh, dass überhaupt als schläft, schlief eine ganze Weile bei uns im Bett.

LG Silke + Nele *17.06.2006 wo wieder schläft

2

Hallo,

dass sie so schläft ist vollkommen in Ordnung. Das machen viele Kinder. Mein Sohn hat auch oft so geschlafen und tut das auch heute noch ab und zu.

Das mit der Decke kannst Du eigentlich nur mit einem Schlafsack lösen. Dann hast Du das Problem nicht mehr. Ne Decke wäre bei meinem Sohn bisher undenkbar gewesen (zumindest geht das auf keinen Fall im Winter). Der ist ständig irgendwo anders und wühlt in seinem Bett rum. :-)

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Krümel im Bauch (25+0)

3

Hallo
mach dir keine Sorgen, das ist anscheinend eine sehr beliebte SChlafstellung :-). Jaime schläft auch teilweise so und mein Großer hat fast nur so geschlafen. Sieht schon komisch aus wenn sie den Po so in die Luft strecken.
Probier die Stellung mal aus.... ist garnicht so unbequem;-)
lg
brigge

4

Hallo Imme !
Ich finde diese Schlafposition total süß, meine Beiden schlafen auch so - Po nach oben, Kopf nach unten und auf die Seite gedreht ;-)
Wenn sie es bequem finden - warum nicht ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Bauchschläfern Emilia-Sofie (fast 28 Monate) und Nevio (fast 8 Monate), die beide mit hochgestrecktem Po schlafen #schein

5

ich könnte mir auch vorstellen dass das noch vom mutterleib kommt diese stellung?meiner macht das auch ;-)