Baby 7 Wochen-jeden Morgen ab 5 Uhr jammern im Schlaf

Hallo,

mein kleiner Julei ist knapp sieben Wochen alt.
Die Nächste sind bis 5 Uhr früh eigentlich ganz okay: Wir gehen gegen 22 Uhr schlafen, er kommt dann etwa um 2 und gegen 5 zum Trinken, ich stille ihn dann im Bett und wir schlafen danach super wieder ein.
Ab 5 Uhr morgens allerdings fängt immer dasselbe Spiel an, bei dem ICH keinen Schlaf mehr kriege:
Er schläft, drückt aber im Schlaf in die Windel (manchmal pupst es dabei auch), wird dabei gelegentlich total laut - wenn ich aber dann das Licht anmache oder mich um ihn kümmern will, schläft er wieder.
Eine Viertelstunde später, wenn ich grad eingedöst bin, geht das Ganze wieder los.
So schlafe ich bis gegen 8 Uhr immer nur in zehn Minuten Etappen.
Ist das normal? Jeden Tag um die selbe Zeit? Und vor allem: Hört das wieder auf? Dieses Drücken und Winden hört übrigens auf, wenn ich ihn hochnehme, wickele etc.
Erst wenn er wieder im Halbschlaf ist geht das Gejammere weiter - er tut mir dabei natürlich auch ziemlich leid, denn es hört sich sehr gequält an.
Freu mich über Antworten,

Kristina

1

Hallo,

leg ihn dann mal auf deinen Bauch. Das hilft.

LG Marion

2

Hi!

Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und hat das so ab halb sechs, er hat auch sonst häufig Blähungen.
Gib mal bei google Organ Uhr ein, da steht wann welches Organ seine Hauptarbeitszeit hat. Von 5-7 in der Früh ist das der Dickdarm.
Mein Kleiner wird dabei oft nicht mal richtig wach, dafür aber ich ;-)
Ob man was dagegen machen kann weiß ich nicht, ich hoffe einfach, dass es ab der 12. Woche besser wird.

Ach ja, sonst helfen die Kümmelzapferl super, nur um diese Uhrzeit bringen sie irgendwie nichts #kratz

lg martina

3

Bei meinem Baby springt auch zwischen 4 und 5 die Verdauung an.
War auch völlig fertig deswegen.
Seit er drei Monate geworden ist wird es weniger.
Die letzten zwei Nächte (auf Holz klopfen) durchgeschlafen bis halb sieben.

Viel Glück und Geduld also.
Mein Mann tut übrigens Ohropax rein, dann hört man nicht jedes kleine Gerüusch. Man nimmt solche, die Rauschgeräusche unterdrücken, damit man das Kind noch hört.

Anne

4

Hallo Leidensgenossin ;-)

Seit Jannes ca. 5 Wochen alt ist geht es uns genauso. Ca. ab fünf Uhr geht das gedrücke und gequäke los. Er drückt, strampelt, pupst und wird dabei nur halbwach. Ich leider auch *seufz*
Ein Patentrezept hab ich noch nicht aber ich hoffe dass es besser wird.
LG Yvi und Jannes Till, 7,5 Wochen alt.

5

hallo,meine kleine ist auch 7 wochen alt und wir haben das selbe problem seit 1 woche. und ich hab mich schon gewundert. meine maus deht sich dann immer auf die seite und sogar schon auf den bauch, dann gehts ihr besser. endlich hat man gewissheit das es normal ist. dann hilft nur augen zu und durch. manchmal leg ich noch meine hand auf ihren bauch, das hilft auch schon.

lg janine mit feline auf dem arm

6

hallo mädels,

da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht!
hab mit pepe das gleiche problem seit einer woche und bin dann meistens einfach aufgestanden, weil mich das geknerbel wahnsinnig macht und ich eh nicht mehr schlafen kann ;-)

ich nehme ihn dann immer ins tuch und sofort pennt er friedlich...nur ich bin dann todmüde #schmoll

lg christiane und pepe