25

Huhu
Das hört sich schrecklich an! Dein Kind muss ja komplett übermüdet sein und du auch. 2,5h Schlaf funktioniert ja bei keinem Menschen, weder groß noch klein. Ich bin ja dann mit meinen 4h Nachtschlaf manchmal gut dran.
Vielleicht solltest du doch nochmal einen anderen Arzt befragen und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es sowas wie ein Schlaflabor auch für Babies gibt.
Ich wünsche euch sehr, dass euch geholfen wird!!!

Bearbeitet von Lavendel.85
26

hallo, ja allerdings ich komm irgendwie klar aber mein kind so leiden zu sehen, bricht mir so das herz wir waren heute wieder bei einem arzt er hat uns tatsächlich auch ein schlaflabor empfohlen wo auch nochmal das gehirn angeschaut wird ich hoffe einerseits das alles in ordnung ist anderseits aber auch das uns geholfen wird😔

27

Hey,

darf ich fragen was du meinst mit „schlafen legen“. Legst du ihn dann ins Bett und dann fängt er an zu weinen?
In der Trage schläft er?

Wo schläft er denn nachts? Hast du schon mal probiert ihn auf dir schlafen zu lassen?

Schreit er die ganze Zeit oder ist er einfach wach?

Lg Annette

28

Hallo,

im Bett hat er die erste Lebenwoche geschlafen danach nie wieder.

Meine Hebamme hat mir dann empfohlen im Tragetuch. Das hat auch wunderbar geklappt, habe auf der couch geschlafen er im tuch/trage auf mir und manchmal konnten wir ihn sogar ins bett legen aber er wurde jedes mal wieder wach.

Dann hat das Tragen an sich nicht mehr viel geholfen und wir haben schneller auf dem Pezziball gehüpft aber ablegen ging gar nicht mehr sobald wir uns nicht mehr bewegt haben wurde er wach, auch nachts heisst wir haben eigentlich fast immer aufm ball gehüpft, haben uns dann die federwiege besorgt, die ersten 2-3 wochen hat er es gar nicht gemocht, doch dann so langsam gings. Also haben wir ihn erst getragen bis er schlief so nach 40 minuten versucht abzulegen, schnell haben wir gemerkt okay er weckt sich selber auf in dem er seine arme bewegt also das selbe spiel nochmal erst getragen, dann schnell versucht erst leicht einzupucken und dann in die wiege, hat super geklappt, er hat 3 nickerchen a fast 1,5 stunden in seltenen fällen sogar 3 stunden geschlafen.
Aber seit neustem will er gar nicht, selbst in der trage „kämpfen“ wir richtig damit er schläft wir müssen sein kopf leicht an die brust drücken und dabei auch die arme und sogar füsse festhalten damit er schlafen kann, sonst klappts gar nicht. Aktuell schläft er nur in der trage aber halt nie länger als max 30 minuten, nach 4-5 tagen ist er so kaputt das er dann ein tag wie ein normales baby schläft und am nächsten tag geht das dann wieder los.

Er schreit immer wenn wir ihn schlafen legen, wenn er aufsteht, nachdem stillen (er hört nie auf selbst zu stoppen nach 30-35 minuten stillen dock ich selber dann ab damit er keine bauschmerzen kriegt/ haben teilweise sogar zuhefüttert weil wir dachten er wird nicht satt aber wir wissen das er satt wird) er schreit dann bei den typischen sachen wie müde hungrig oder wenn wir ihn anziehen aber das ist denke ich normal

37

Hey,

das die kleinen nach 30 Minuten wach werden bzw. wach werden wenn man sie ablegt ist ganz normal. Sie haben noch nicht so einen tiefen Schlaf.

Hast du schon mal probiert ihn auf dir schlafen zu lassen? Auch nachts?
Es klingt so als würd er ein extremes Nähe Bedürfnis haben.

Lg Annette

weitere Kommentare laden
29

Hey schläft dein Kind nachts bei dir zum einschlafstillen?
Wenn er eingeschlafen ist halte ihn dich kurz hoch bis er ein Bäuerchen macht?
Was mir geholfen hat war mein Kind abzuhalten, seit dem war es bis heute Wunschlos glücklich, keine Bauchschmerzen, Luft lassen , geschäft machen , ging super.
Hast du es ausprobiert?

Bearbeitet von Startt
30

Hallo ja also ich habe sehr spät das einschlafstillen probiert, aber die sache ist sobald ich meine brust langsam wegziehe wird er wach also er nutzt meine brust als schnulli
und wenn er in ausnahmen zuständen mal wirklich schläft steht er in 5-10 minuten auf weil er aufstoßen muss, wenn ich ihn hochhebe ja er macht ein bäucherchen aber ist dann halt wach und schläft nicht nochmal

33

Wann ziehst du denn die Brust weg?
Ich muss teilweise bis zu 40 Minuten, manchmal sogar 1 Stunde liegen bleiben.
Und dann zieh ich die Brust weg.
Selten wird er auch immer noch wach.

Und hast du abhalten ausprobiert? Falls nein bitte probiere es aus bei uns war dies ein Gamechanger !

weitere Kommentare laden
38

Wow, das ist wirklich schlimm was du da durch machst. Habe die anderen Beiträge nur überflogen aber vielleicht wäre eine Federwiege eine Hilfe?

Die kann man auch leihen für den Fall das es nicht klappt

45

Ganz wichtig wäre, dass euer Baby wieder genug schläft. Auch wenn das bedeutet, dass ihr erstmal weniger schlaft. Es kann sein, dass er nochmal clustert. Das heißt, du müsstest ihn so oft anlegen, wie er es möchte. Auch wenn es stundenlang am Abend dauert.
Wechselt euch ab. Auch dein Mann kann ihn in den Schlaf wiegen. Und wenn es sein muss auch ein paar Stunden tragen.

Es ist jetzt ganz wichtig, dass euer Sohn nicht mehr so übermüdet ist. Denn nur wenn er gut ausgeschlafen ist und wieder einen Rhythmus hat, klappt auch das einschlafen wieder gut.
Auf lange Sicht hilft es deshalb auch euch, wenn ihr jetzt nochmal zurücksteckt.

46

ja aufjedenfall ich nehme die schlaflosen nächte in kauf hauptsache er schläft allerdings hat der koliken was bedeutet das er nicht an der brust schlafen kann wir müssen unbedingt ein bäuerchen machen lassen, weil er sonst wirklich schreiend aufsteht und die ganze nacht sich zuckt

47

Bitte such, such und such nochmal, was mit dem Kind los ist. Kein Kind schreit einfach so. Meine älteste Tochter hatte z.B. schmerzhaften Reflux, weil ihr Kehldeckel zu hoch angelegt war. Bis wir da drauf gekommen sind...

Aber bitte nimm das ernst, irgendwas muss er haben. Ich würde dem Kinderarzt so auf den Sender gehen, bis ich weiß, was das Kind hat.

Alles Gute für Euch

48

Hallo,
geh unbedingt zu einer Schreiambulanz. Dort gibt es auch eine Abteilung für Babys mit Schlafstörung. Uns hat das sehr geholfen. Man muss da nicht alleine durch.

49

Espumisan Tropfen und an der Brust einschlafen lassen? Also kurz Bäuerchen und dann weiter nuckeln lassen?
Meine Tochter hat aktuell so eine Phase. Meine Brustwarzen schmerzen schon. Aber mit nuckeln schläft sie tagsüber mehrmal 1 Stunde. Ohne Brust im Mund wird sie sofort wach.
Nachts haben wir keine Probleme.
Ich hoffe, du findest eine Lösung.