7. Woche, Fruchthülle nur Dottersack, kein Embryo

Hi Mädels,

hab mich jetzt 2 Wochen über nen positiven Test gefreut,
die Freude wurde heute morgen bei 1. FA Termin gedämpft.

Leider hat sie in der 7. Woche nur eine leere Fruchthülle mit Dottersack aber ohne Embryo gesehen.
(Meine FA hat mich mal auf die 6. Woche zurückgestuft.)

Sie hat mir nicht wirklich Mut gemacht.

Sorry, wenn ich euch jetzt Frage, war jemand von Euch auch in so ner Situation und muss ich mich auf ne AS vorbereiten?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

Danke Euch und drück euch Daumen,
das es auch bei Euch bald wieder klappt.

lg Tina

1

hi
wenn schon mal ein dottersack da ist, versteh ich nicht, warum deine ärztin dir keine hoffnungen macht.
bei mir war auch nur der dottersack zu sehen. ne woche später dann ein ganz kleiner eckenhocker. und heute bin ich 39. woche!
lg a.

2

Hallo

das Ärzte immer sofort Panik verbreiten müssen :-[

Wenn ein Dottersack zu sehen war, dann ist die Fruchthülle schonmal nicht leer! Und mehr als einen Dottersack muß man auch noch gar nicht sehen.

Eine AS muß in den aller wenigsten Fällen sein. Fast immer bekommt der Körper das sehr gut allein in den Griff. Aber darüber würde ich mir jetzt noch keine gedanken machen. Wenn du sicher in der 8. oder 9. SSW bist und immer noch nichts außer einem Dottersack zu sehen ist und die Fruchthülle nicht weiter wächst, dann kann man mal darüber nachdenken, aber vorher würde ich da noch gar nichts entscheiden oder als endgültig betrachten.

LG und alles Gute für dich und dein Krümelchen
qrupa

3

Ich kann ja gerne vestehen, wie du dich fühlst, aber für dieses "ich zieh mich mal richtig rein!" habe ich absolut kein Verständnis.

Wieso tust du dir denn selber soetwas an?? Dir haben sooo viele Frauen im Schwangerschaftsforum gesagt, dass das NORMAL ist. Und deine Ärztin hat ein Ding an der Waffel, wenn sie dir nicht "viel Hoffnung macht..."

Also, geh meinetwegen zu einem anderen Arzt und erzähl dem deine Geschichte und lass dich neu untersuchen.

Aber hier die Mädels anzuschreiben finde ich zu früh und irgendwie auch geschmacklos.... #gruebel

Lydia

4

sorry, wollte keinen angreifen...

lg

5

Hallo,

meinst du nicht, dass du ein wenig "hart" mit der Userin ins Gericht gehst?

Ich habe ihr auch im SS-Forum geantwortet, dass sie soch wirklich gute Hoffnungen haben kann, aber dort bekam sie auch den Tipp sich an uns zu wenden und das hat sie gemacht.

Sie hat Sorgen und möchte sie mit uns teilen, da kann man meiner Meinung auch etwas netter antworten, zumal wir alle in diesem Forum sehr harmonisch miteinander umgehen und keiner angepfaumt wird, egal welche Sorgen man hat.

Ich finde, dass du dich sehr im Ton vergriffen hast. Selbst wenn die Ärztin vllt. nicht richtig gehandelt hat, hättest du dir diese Antwort sparen können.

Ich finde es nicht geschmacklos uns hier anzuschreiben. Mal eine Frage, bist du schon mal in einer solchen Situation drohende FG / FG / Stille Geburt / Früher Tof der kinder nach der Geburt gewesen?

Maxi

weitere Kommentare laden
9

Liebe Tina,

ích rate Dir auch lieber noch mal einen anderen Arzt und somit eine 2. Meinung einzuholen!!

Es gibt durchuas Eckenhocker, die man erst in der 8. oder 9. Woche wirklich sieht, dies sollte Dein Arzt aber eigentlich wissen.

Drücke Dir fest die Daumen, das Du solch einen kleinen "Eckenhocker" hats ;-)

Alles Liebe für Dich
#herzlich
Besen

12

Hallo!
Kopf hoch! Das wird schon!
Geh doch zu nem anderen Arzt und lass ne HCG kontrolle machen, wenn Du Dir arg unsicher bist.
Manchmal verstecken sich die "kleinen", oder die Befruchtung war später als gedacht.
Denk positiv!
Wünsch Dir #klee
#liebdrueck
fighterbabe#stern

16

Hallo

Ich will dich nicht enttäuschen aber bei mir war es genau so und ich musste 2 Wochen später ein Mittel nehmen, was Wehen auslöst #schmoll Es war ein Windei obwohl der FA auch beim 1. US den Dottersack gesehen hat ....

LG und viel #klee
Neekah

18

hallo,

das tut mir sehr leid für dich (für alle hier) was du durchmachen musstest.
aber sorry das ich dich nochmal frage, hast du dich schwanger gefühlt? das einzige was mich noch hoffen lässt sind die spannenden Brüste und die totale Müdigkeit.
hattest du das auch?

danke, lg

20

Hi

Genau die gleichen Symptome hatte ich auch und auch bei mir hat man nur Fruchthöle und Dottersack gesehen. Hatte nen natürlichen Abgang in der 8. Woche weil es sich nicht weiter entwickelt hat.
Wobei die Symptome absolut garkeine Aussage machen ob und wie schwanger du bist, das hat garnichts zu sagen.

Ich drück Dir die Daumen das es gut geht, finde es aber OK das Du Dich auch mit der Eventualität einer Fehlgeburt auseinander setzt. Hatte ich vor ein paar Wochen genauso gemacht!

LG
Inka

17

Hallo

möchte dir auch den Mut und die Hoffnung nicht nehmen.
Aber bei mir wars genauso.Man hat auch nur den Dottersack gesehen und keinen Embryo.
War dann eine MA und in der 9.SSW wurde die Ausschabung gemacht.
Mein Arzt hat so lange gewartet bis er sich ganz sicher war::((((

ich drück dir die Daumen das es sich bei dir einfach nur versteckt hat und bald das Herzchen schlägt.
liebe Grüße
Michi

19

Hallo,
ich drücke Dir ganz, ganz kräftig die Daumen!!!

Muss Dir aber leider meine Geschichte erzählen. Bei mir war es ähnlich, in der 7. Woche war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen, da war der FA aber noch positiv gestimmt und meinte, bestimmt war die Befruchtung später.
In der 10. Woche war dann tatsächlich was zu sehen, ein 3 mm großes Embryo, allerdings viel zu klein für die Ss-Woche...
Eine Woche haben wir dann noch abgewartet, in der 11. Woche wurde dann festgestellt, dass es gar nicht mehr gewachsen ist...
AS war einen Tag später, ich konnte nicht mehr abwarten...

21

mach dir darüber keine gedanken
war bei mir auch so und zwei wochen süäter war das baby mit herzschlag und allen drum und dran zu sehen
es gibt auch kinder die sich verstecken
sehr oft weil der ultraschall sehr laut ist in der bauchhöhle
also keine angst es wird alles gut

25

Sorry, aber wenn das Kind schon Ohren hat und den lauten US nicht erträgt, kann es sich echt nicht mehr verstecken ;-)