schock! genäht nach MA und nix gewusst!

ich kanns ja kaum glauben, ich hab heute beim FA die Bestätigung bekommen, das an meinem muttermund eine naht ist...ein schöner blauer faden:-[

bei der ausschabung scheint was falsch gelaufen zu sein - ohne DAS MIR DAVON IRGENDWER ERZÄHLT HAT geschweigedenn etwas im ARZTBERICHT steht......

ist das zufällig auch jemanden passiert?
gabs bei euch vielleicht auch komplikationen, evtl auch mit ärzten die davon erzählt haben???

ich könnte platzen vor wut!!!! und hoffe das ich überhaupt noch ohne probleme eine weitere ss haben kann#zitter

1

Oh, wow, das ist schon krass! Weiss nicht, wie ich an deiner Stelle reagieren würde. Bei meinen beiden Ausschabungen gab es zum Glück (anscheinend) keine Komplikationen. Würde da aber auf jeden Fall Aufklärung verlangen!

2

Ach du meine güte Schock Nr.2 erst deine FG + AS und dann das,würde nächste woche oder so mal dort hin Fahren wo die AS war,und nach Frage,auch noch nichts zu sagen so eine Schweinerrei sorry

3

genau das hab ich vor...morgen gehts gleich mal zum KH in der hoffnung auch die ärztin von dem tag anzutreffen oder den chefarzt.

ich kanns auch einfach nicht fassen!
hab alles im arztbericht gegoogelt und nix weißt darauf hin???!!!! bisher hat wohl auch mein FA keine Rückmeldung bekommen.

viel mehr frag ich mich aber noch was es überhaupt sein kann???was ist denn da passiert???

4

Hallo Yushii!

Das ist ja unglaublich! Kann dich absolut verstehen, dass du stinksauer bist und du dir natürlich jetzt Sorgen machst.
Hast du denn ein Zäpfchen vor der AS bekommen, zwecks Erweichung Muttermund?
Hatte auch eine AS und habe dieses Zäpfchen, trotz Missed Abortion, nicht bekommen. Lt. meinem Arzt ist dies erst nötig, wenn man schon weiter ist (sprich 12 SSW +).
Habe aber schon viel Gegenteiliges gelesen und mache mir natürlich jetzt auch Sorgen.

Viele liebe verständnisvolle Grüße

Jessica

6

Ich hab auch kein Zäpfchen bekommen noch nie hatte bis jetzt 4 FG aber davon hab ich gehört aber keine bekommen

FG:
5 ssw
6 ssw
7 ssw
11 ssw

Hatte aber nur 3 AS
1 Nakose AS
die 2 Vaginale Betäubung AS+Absaugung+Untersuchung das war Sehr Schmerzhaft
3 Nakose nur eine AS weil das Kleine untersucht wird

7

Hallo Griesklein!

Habe auch vor ein paar Tagen erst von diesen Zäpfchen gelesen.
Der größte Teil der Mädels, mit denen ich gesprochen habe, hat so etwas vor den AS bekommen. Vor allem, wenn man eine MA hat, also ohne vorherige Blutung, weil der MM dann noch fest verschlossen ist und die diesen aufdehnen müssen. Es war im übrigen auch egal, ob es erst die 6 SSW oder die 12 SSW war. Beim Aufdehnen des MM kann es wohl passieren, dass dieser einreißt und man genäht werden muss und das kann (muss aber nicht) zu einer Muttermundschwäche bei einer zukünftigen SS führen.
Sicherheitshalber bekommt man deshalb wohl diese Zäpfchen. Mein Doc ist schon etwas älter. Wahrscheinlich wurde diese Methode zu seiner Uni-Zeit nicht thematisiert :-[
Hattest du denn Missed Abortions?

Viele liebe Grüße

Jessica

5

Hallo,

in dem Arztbericht steht auch eine solche Information nicht drin. Du kannst aber normalerweise den OP Bericht im KH anfordern und da muss genau drin stehen, was sie zu welcher Zeit der OP gemacht haben. Manchmal versuchen die KH einen abzuwimmeln wegen dem OP Bericht, aber wenn du dran bleibst, kriegst du ihn. Falls nicht, beauftrag doch deinen FA, das der ihn anfordern soll.
LG und alles Gute für dich
Tanja

8

... ... hört sich nach einer zervicruptur an, eine durchaus vorkommende komplikation bei solchen eingriffen. stand ganz sicher mit in der aufklärung.
und ist halb so schlimm!!! ist mir unter der geburt passiert.wurde auch genäht, habe ich 3 jahre später mal mitgeteilt bekommen so ganz nebenbei bei der nächsten ss-vorsorge. ich habe danach noch 2 kinder völlig komplikationsfrei ausgetragen und natürlich entbunden. schönes we noch! l.g.c.

9

ich weiß jetzt wenigstens, wo ich schon mal nicht entbinden werde ;-)

habe mit der KH ärztin noch mal gesprochen und neben ihrer etwas patzigen art und der ansage, das ich bei so etwas jeder zeit hätte anrufen können#kratz habe ich dann endlich erfahren, das eins der geräte zum öffnen des MM ausgerissen ist und diese wunde genäht wurde.
meinen arztbericht hat auch nicht sie sondern eine ärztin, welche nicht bei der op dabei war geschrieben#kratz
und mein FA soll wohl einen ausführlichen bericht bekommen haben vor einer woche....davon wusste er gestern aber nix.

diese ärzte machen mich noch völlig bekloppt! es harkt aber auch überall!

jedenfalls ist alles wohl gaaaaaaaanz in ordnung, der faden löst sich von selber und ich kann jederzeit wieder schwanger werden.

ich habe im übrigen diese zäpfchen(tablettenzum einführen)bekommen. nach 4 stunden dicke krämpfe und blutungen gehabt und damit wohl auch einen genügend aufgeweichten MM gehabt....

10

Liebe Yushii,

ich bin selber Krankenschwester und ich finde es nicht in Ordnung, dass niemand Dir gesagt hat, zu welcher Komplikation es während der Curettage kam. Hast Du vor der Curettage ein Prostaglandin(z.B.Cergem)in die Scheide eingelegt bekommen um den Muttermund zu erweichen? Wenn das nicht der Fall war, haben die Ärzte vielleicht beim Manuellen Aufdehnen des Muttermundes ein Gefäß verletzt. Frag nochmal genau nach-es ist Dein Recht, alles zu wissen und der Ärzte Pflicht, es Dir zu sagen.

Alles Gute für Dich.

Almond

11

hallo almond,
ja ich hab zwei tabletten abends vorm schlafen gehen eingeführt...was immer das auch war-die hab ich ohne packung von der krankenschwester bekommen. 4 stunden später kamen krämpfe und blutungen, so wies mir die ärztin auch vorher gesagt hat. und am nächsten tag gegen 12h war dann die op.

laut der op-ärztin ist ja eins der geräte ausgerissen, welchen den mumu aufhalten....