Hallo kann mir bitte jemand zu mega cystis beim Ungeborenen helfen?

Hallo suche Antworten zu Mega Cystis

Ich bin in der 11 SSW und der Arzt hat bei der Untersuchung des kleinen eine Mega Cystis (Harnwegsverstopfung) festgestellt.

Der FA hat gesagt man kann nichts machen ea hat zwar darüber gelesen das es vergeht aber selber noch nicht erlebt.

und dann bleibt mir nur die möglichkeit eines SSW Abruchs und das wäre das schlimmste für meinen Partner und mich #zitter

Hat jemand schon erfahrungen mit Mega Cystis oder kennt jemand der sowas hatte und weis ob man selber etwas machen kann damit es besser wird bei dem kleinen.

Bitte um hilfe mit freundlichen Grüßen Sara

1

Hallo Sara

Ich habe noch nie von "Megacystis" gehört, jedoch Frage ich mich, wie der Arzt das bereits in der 11. SSW feststellen konnte, da man die Organe des Ungeborenen erst ab ca. 18. SSW richtig darstellen kann.

Bei meinem Sohn wurde erst in der 24. SSW festgestellt, dass er keine Nieren hatte (Potter-Syndrom). Vorher konnte man das gar nicht erkennen. ich habe meinen Sohn dann in der 26. SSW geboren. er hat noch kurze Zeit gelebt und ist dann in meinen Armen eingeschlafen.

Informiere dich gut und ziehe auf jeden Fall weitere Meinungen ein. Lass dich in eine Spezialklinik überweisen. Überstürze nichts, besonders wenn die Möglichkeit besteht, dass es viellicht vergeht!

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass du nicht in die Situation kommst wo du dich für oder gegen einen Abbruch entscheiden müsst.

Gruss Nicolette

2

Hallo Nicolette

Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit deinem Sohn tut mir sehr leid.

Ich habe über Megacystis auch nichts im Internet gefunden.

Die Harnblase des kleinen ist so groß das es den Bauch aufgebläht hat, der Arzt meinte leider das es warscheinlich keine keine Besserung gibt und das man nichts machen kann.

Aber ich will alles tun damit es besser wird und deswegen will ich mich auch genau informieren.

Danke, Grüße Sara

3

Hallo Sara