Hat eine FG auswirkungen auf eine neue SS

Hallo

ich hatte am 04.04 eine FG.
Und jetzt hatten wir wieder ungeschützen GV.
Falls ich jetzt wieder #schwanger bin, könnte das eventuell eine negative Auswirkung haben?

Würde mich über eure Antworen sehr freuen, weil ich mir schon ein wenig Sorgen mache!

lg

Diskussion stillgelegt

1

Hallo,

also ich hatte am 14.02.2007 eine Ausschabung (in der 12. SSW) und alle Ärzte haben mir geraten, wenigstens drei Monate mit dem ungeschützten GV zu warten, damit sich die Schleimhaut erholen und wieder richtig aufbauen könne...

Eine Bekannte von mir ist auch Ärztin und hat lange Zeit in einem KH in Belgien praktiziert und sie meinte, dort sieht man das Ganze viel lockerer...wenns nach einer FG und Ausschabung klappt, dann klappt es eben. Man solle eine Blutung abwarten, wenn die "normal" abläuft, dann sei auch mit der Schleimhaut alles ok.

Wir haben die drei Monate im übrigen auch nicht ganz "durchgehalten"...irgendwann im Mai hab ich zu meinem Mann gesagt, lass das Gummi weg, es wird eh nichts passieren und siehe da: im Januar 2008 wurde unser kerngesunder Sohn geboren.

Einzige Komplikation: die Plazenta hat sich nicht gelöst, meine Hebi meinte, dies kann bei Ausschabungen passieren. Deshalb hat sie mir auch von einer Hausgeburt abgeraten und das war auch gut so!

Die Schwangerschaft war ganz toll, einziger Wermutstropfen dort: 2,5 Wochen Schmierblutungen ab der 9. Woche (ich bin fast wahnsinnig geworden). Keiner konnte mir sagen, was die Ursache war. Aber eine Ärztin im KH meinte, das Baby habe sich wohl besonders fest eingenistet und sei ansonsten ein ganz prächtiges Baby (das hat mich wirklich beruhigt).

Kopf hoch, alles wird gut!!!

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Euch!!!

Diskussion stillgelegt

2

Hallo!

Also ich muss sagen, das ich am 3.5. meinen Krümel verloren, und da ich einen natürlichen Abgang hatte, kann ich gleich wieder loslegen!

Ich habe auch mit dieser Blutung die Stimu begonnen für die nchste ICSI!
Mir hat niemand davon abgeraten.

Ich musste nur warten ob der Wert wieder auf null war und das war er auch!
Ich habe einige Ärzte gefragt ob das in Ordnung geht und wenn es mir dabei gut geht kann ich es gerne machen!

Also ich hab schon begonnen!

Angst hab ich natürlich das alles nochmal durchzumachen, aber ich versuche es schon seit 6 Jahren und irgendwann muss ich auch mal glückhaben!

ICh wünsch dir alles gute!

Lg mit #stern im Herz (7SSW)

Diskussion stillgelegt

3

Stillgelegt: Crossposting

Diskussion stillgelegt