MUTMACHER FÜR ALLE: Erst PCO, dann FG jetzt SS

Hallo ihr lieben, ich will allen Mut machen, die nach einer FG oder einer Diagnose mit PCO keine Hoffnung mehr haben.

Zu meiner Geschichte:
Ich habe kurz nach unserer Hochzeit erfahren, dass ich angeblich an PCO leide, keinen Eisprung habe, und ohne künstliche Befruchtung bei uns nicht zumachen sei. Wir haben uns schlau gemacht beim KWZ und sonst noch überall. Dann haben wir entscheiden, OK wenn der liebe Gott das nicht will, dann lassen wir es eben. Auch keine künstliche Befruchtung. Mein Mann kerngesund - Ich PCO und keine Eibildung.

Ende Oktober 09 bin ich zur normalen Kontrolle gegangen, da ich meine Tage gut ein ganzes Jahr nicht hatte was bei PCO normal ist. Mein Arzt hat mich dringend darauf hingewiesen dass ich unbedingt Tabletten einnehmen soll die meine Tage jetzt auslösen sollen, damit ich nicht in die Wechseljahre falle (mit 31). Mit US hat er mich NICHT untersucht und Urin auch nicht. War schon komisch.

Gesagt getan - also Tabletten, ich hatte dann aber so schlimme Blutungen, dass ich wieder zum Arzt bin, der machte dann endlich einen US, wurde ganz weiss im Gesicht und sprach von einer Ausschabung wegen zu viel Blut in der Gebärmutter. #bla Ich sollte zu einem Kollegen, der würde dass bei sich machen. Auch komisch.

Ich bin dann, gegen den Willen des Arztes ins KH, und da wurde ich gefragt, während des US:"Wann wurden denn die Herztöne der Kinder das erste mal registriert" Ich dachte ich fall um. Schwanger in der 9W mit zweieiigen Zwilligen.

Fakt war, dass durch die Tabletten die Kinder nicht überlebten. SSW 9 ! ! !##stern#stern Ausschabung einen Tag später. Das war im November 2009. Trotz PCO, trotz keine Eibildung!

Heute bin ich der 8W schwanger, mit einem und unendlich Dankbar, und hab den Arzt logischer Weise gewechselt.

Ich will mit meiner Geschichte allen Hoffnung machen, die vielleicht ähnliche Dinge von Ihren Ärzten gesagt bekommen, die Natur hilft sich allein, mit und ohne Periode.

Lasst den Kopf nicht hängen, die Kinder suchen sich die Eltern, nicht umgekehrt.

Ich wünsche alles alles GUTE

Eure Tunsel#winke

1

Hallo Tunsel

Deine Geschichte ist ja echt der Hammer. Also diese Aerzte.

Du hast schon recht, die Kinder suchen sich ihre Eltern aus.

Ich wünsch Dir auch alles Gute für Deine Schwangerschaft und drück Dir fest die Daumen das alles gut geht.
Auch meine Zeit wird kommen, ich glaube fest daran.

Lg

2

Booah wahnsinn..... der Arzt hat ja wohl mal sowas von seiner Sorgfaltspflicht vernchlässigt...... man mir fehlen die Worte........

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine Schwangerschaft....


Viele Liebe Grüße


3

Klar, der Arzt hat unverantwortlich gehandelt. Aber ich versteh bei sowas immer nicht, wieso man sich nicht über Medikamente informiert BEVOR man sie nimmt und wieso man sich nicht über ein Krankheitsbild informiert. PCO bedeutet schließlich nicht, dass generell kein ES stattfindet, sondern dass es sehr unregelmäßig zu ES kommt. Das kann einmal im halben Jahr sein oder noch seltener, aber es kann trotzdem dazu kommen. Und dann testet man doch zumindest selber, bevor man solche Tabletten nimmt...

4

Hallo Tunsel,

vielen Dank für dein Mutmach-Posting! Das kam gerade zur rechten Zeit…;-)

Tut mir leid, dass du das erleben musstest und vor allem noch auf diese Art und Weise! Manchen Ärzten gehört die Zulassung genommen!

Ich habe auch PCO und vor drei Wochen mein Sternchen in der 9 SSW verloren.
Natürlich ist alles reine Spekulation, ob die FG irgendwie mit dem PCO zusammen hängt.
Aber die Angst ist natürlich da…vielleicht nie wieder schwanger werden zu können, oder eben wieder eine FG zu haben.

Nun soll ich Metformin nehmen, um das Insulin und damit auch den Zyklus zu regulieren. Welche Tabletten hast du denn genommen?

Ganz liebe Grüße und alles Liebe für dich und deinen Krümel!#winke

Mirabelli