Kündigt sich eine Fehlgeburt irgendwie an?

Hallo, ihr Lieben!

Ich hatte ja heute Nachmittag schon gepostet nach meinem Arztbesuch, wo eine deformierte Fruchthöhle usw. festgestellt wurde.:-(

Mir geht bis jetzt zwar unverändert "gut" - mal davon abgesehen, dass meine Gedanken kreisen und ich mir solche Sorgen mache...

Der Arzt sagte, es kann gut sein, dass ich eine sehr starke Blutung bekomme und so das Kind verliere. Nun frage ich mich (schon leicht panisch), ob sich das irgendwie ankündigt oder gibt es dann gleich eine "Riesenüberschwemmung" (sorry, ich weiß nicht, wie ich es sonst schreiben soll)???#zitter#schock

Könnt ihr mir weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar.:-)

Liebe Grüße

Kirsten

P.S. Und vielen Dank denjenigen, die mir heute Nachmittag schonmal geantwortet haben!!!#herzlich

1

Hallo!
Also es kann sein dass du vorher Unterleibsschmerzen bekommst und dann leichte Blutungen einsetzten, die dann stärker werden. Es kann aber auch mit einem Mal losgehen!

Erschreck dich nicht wenn du auf die Toilette gehst und da Blut am Papier ist. Das kann das Zeichen sein dass es abgeht.

Tut mir sehr leid.:-(

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich hoffe dass es schnell passiert und du keinen Missed abort haben wirst. Dann müsstest du noch ausgeschabt werden.

Fühl ich ganz doll #liebdrueck

2

Hallo Kirsten!
Eine drohende FG kündigt sich durch Schmier-/ Blutungen und wehenartige Unterleibskrämpfe an. Zudem verblassen die SS Anzeichen.

Bitte versuch so gut es geht ruhig zu werden - und denk positiv!

Ich persönlich finde die Aussagen Deines FA unmöglich; wenn die Fruchthöhle rund und im oberen Drittel abgeflacht ist - das kann auch von der Position des Schallkopfes kommen und muss nichts zu bedeuten haben!
Wie weit bist Du denn? Hat man sonst noch was gesehen? Einen Minipunkt o.ä.?

Dass ß-hCG bestimmt wird ist schon mal sehr gut! Du wirst sehen, dass der Wert gut sein wird! Bitte versuch Dich zu entspannen und denk positiv! #sonne

Ganz viele liebe Grüße von zaubers t a U b #stern

5

Hallo zauberstaub! (jetzt schreib ich es richtig...!!!)

Vielen Dank auch für deine 2 . Antwort. Es tut so gut zu wissen, dass ich nicht allein bin mit diesem Dilemma - auch wenn es wirklich niemandem wünsche, so etwas zu erleben!

Ich fand das, was der Arzt gesagt hat, schon recht einleuchtend und die Form der Fruchthöhle ist in der Tat ziemlich komisch, so dass ich nicht glaube, dass dies durch die Position des US-Gerätes zustande gekommen ist.
Man konnte sowohl die Fruchthöhle als auch den Dottersack total gut erkennen, jedoch noch ohne jede Herzaktivität.

Wie weit ich bin - tja, das ist eine gute Frage: Der Computer hat zunächst 6.SSW + 6 Tage ausgespuckt - meine letzte Periode begann am 29.4. und die Computer gehen ja immer von einem 28-Tage-Zyklus aus. Mein Zyklus ist aber eher 32/33 Tage, so dass ich dann wohl rein rechnerisch bei ca. 6+2 wäre. Allerdings weiß ich, dass Krümelchen entweder am 19. oder 21.5. entstanden ist, dann wäre ich wohl ca. 5 + 6. Wenn letzteres der Fall wäre, so müsste man ohnehin noch kein Herzchen sehen...

Ach Mann, das ist alles so doof - vor allem diese Ungewissheit!
Ich habe auf jeden Fall schon mal Kontakt mit "unseren Schweden" aufgenommen und nach dem nächsten Krankenhaus gefragt. Außerdem werde ich morgen früh nochmal zu meinem Arzt gehen (muss ohnehin den Blutwert abholen) und ihn noch ein paar Dinge fragen, die mir so durch den Kopf gehen.

Ganz liebe Grüße

Kirsten

P.S. An dieser Stelle auch allen anderen, die geantwortet haben, vielen Dank! Es tut so gut, sich auszutauschen, denn manches kann einem kein Arzt der Welt geben...!!!

3

ich habe am montag leider einen abgang erleben müssen, ich habe es auf natürliche weise abbluten lassen weil ich ungern eine ausscharbung wollte...

bei mir kündigte sich die fehlgeburt garnicht an, nix machte das bemerktbar am montag gegen mittag entdecke ich aber paar tropfen blut und das wurde gegen abend immer mehr und am nächsten vormittag hatte ich dann eine sturzblutung ...mit unterleibschemrzen fühlte sich an wie leichte wehen...

heute geht es mir wieder recht gut, es blutet nicht mehr so stark eher wie eine normale peri...

lg jungmami90 mit alexandra und 3sternen im herzen

4

Hallo Kirsten.

Ich habe am Montag erfahren, dass sich mein Krümmel nicht weiter entwickelt hat. Das einzige, woran ich es gemerkt habe, dass irgendetwas nicht stimmt, war, dass ich keine SS-Anzeichen von einen auf den anderen Tag hatte.

Bei den anderen SS habe ich immer geblutet.

Lass Dich ganz doll von mir #liebdrueck, da ich genau weiß, wie Du Dich jetzt fühlst.

Gruß Luoda

6

bei mir mit einem verspäteten positiven test. also nur leicht ansteigend.

7

ach so, etwas später war gemeint.

bei mir mit schmierblutungen. keine angst, ist harmlos

8

Hallo erstmal an alle #liebdrueck

Ja genau nur Positiv denken bringt was!!
Lass dich#liebdrueck das wird schon..
ich hatte auch am Sam auf den Son solche Unterleibsschmerzen war echt wahnsinn solche hatte ich echt noch nie!!
Und dann leichte Blutungen bis heute ja und leider war das auch eine FG so in der 4woche!!!
Ich finde das auch so schrecklich!!

einen LG an alle#herzlich