Ü40 ..3Sterne

Ihr Lieben,
ich weiß eigentlich nicht wo ich anfangen soll. die letzten 2Jahre waren hart und ein gutes ende ist irgendwie nicht in sicht.

Meine erste FG hatte ich Anfang 2015 in der 5/6SW, kaum bemerkt war es schon wieder vorbei.Dachte, ok aber schwanger werden klappt beim nächsten wird alles gut. Erneut schwanger wurde ich mitten im Umzug im Dezember 2015, kurz vor den Feiertagen hatte ich einen positiven Test in der Hand und sollte im neuen Jahr meinen Mutterpass erhalten. Am 2. Feiertage leichte SB und ab in KH, es war alles i.O. und wir haben unsere Erbse gesehen und das Herzchen blubberte.... Mein Gott war ich verliebt.! Ausruhen und am 28.12.beim Vertretungs FA war alles noch ok.

Als ich dann am 07.01., mein FA war wieder aus Urlaub zurück, den Mutterpass erhalten sollte konnte kein Herzschlag mehr gefunden werden. Wie konnte das psssieren, ich hatte nichts gemerkt. Diesen Schmerz werde ich nie vergessen. MA Ende 8 Woche und Ausschabung im KH. Mein FA meinet nur das wäre in meinem Alter nicht selten und gab mir aber dennoch eine Überweisung zum Hämatologen und Humangenetik.
Diagnose: herterozygotes Faktor 5 Leiden und Vitamin D Mangel, genetisch war nichts zu finden.
Wir haben dann 2 Monate gewartet und ich bin im April 2016 wieder schwanger geworden. Ich habe mich nicht getraut mich zu freuen, als hätte ich es geahnt. Trotz Heparin wieder eine MA und wieder 8.SW. Kommentar FA: das ist Ihr Alter. Dieser FA hat mich nicht mehr gesehen, ich habe einen neuen.
Danach haben wir eine Abortsprechstunde aufgesucht, eine Gebärmutterspiegelung blieb ohne ERgebnis, Hormonstatus OK. IM KIWU hat man uns zu einer IVF geraten mit Pohlkörperdiagnostik vor Transfer. Der Gyn aus der Abortsprechstunde meinte, schwanger werden ist ja nicht ihr Problem, nur das bleiben, versuchen sie es auf jeden Fall weiterhin ohne IVF und Co.
Tja, wir sind weder verheiratet, und beide nicht mehr taufrisch die KIWU würde eine Menge Geld kosten, das wie sollte es anders sein momentan nicht da ist.
Also versuchen wir seit September 2016 mit TCM und Akupunktur meinen Körper auf eine SW vorzubereiten und Stress zu vermeiden. Wir sind momentan im 4. richtigen ÜZ .
Jeder Monat davon war bisher eine Enttäuschung und so hoffe ich auf diesen. Der OVU war gestern abend fett positiv und Bienchen wurden gesetzt.
Soll ich hoffen? Momentan weiß ich es nicht, ich habe einfach Angst niemals mein Baby in den Armen zu halten.

Puh, Respekt wer bis hierher gelesen hat, das war echt viel Text.

Wünsche allen das Ihr Babytraum in Erfüllung geht.

princess

1

Guten Abend. Ich würde nicht aufgeben. Denn auch mein Kinderwunsch

ist riesengroß. Ich hatte bislang 'nur eine' ELSS. Ich kann es auch nicht mit dir vergleichen, da dein Gefühlsleben schon mehr ertragen musste. Aber aufgeben ist (für mich) keine Option. Du unterstützt deinen Körper und schaffst bestimmt gerade gute Voraussetzungen dass das Baby sich festhält. Ich wünsche es dir sehr.

2

Lieben Dank. Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist er eher schlecht, könnte so los heulen. Morgen ist es bestimmt wieder besser.

Auch dir alles Gute. Wir schaffen das.

4

Guten Morgen le13princess,
Bei uns wurde in der Kinderwunschpraxis , ohne IVF, eine sehr gute Diagnostik betrieben.
Nachdem wir wussten warum unsere Krümelchen gehen mussten war die nächste Schwangerschaft endlich glücklich. Natürlich kann es dann auch noch "Pech" geben. Aber ich kann Dir nur empfehlen zu einem Spezialisten zu gehen. Wir haben in der Kinderwunschpraxis München-Pasing bei Professor Würfel sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und die Kosten hat hauptsächlich die Krankenkasse übernommen.
Liebe Grüße
Ponyhof

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass Du schon 3 Sterne hast. Leider ist es wirklich so, dass mit steigendem Alter die Chromosomenanomalien zunehmen und der Körper ist da gnadenlos. Entdeckt er einen Fehler im Bauplan, dann bricht er ab:-(

Ich habe selbst die Erfahrung machen müssen. Nach 3 komplikationslosen Schwangerschaften und gesunden Kindern hatte ich die erste Fehlgeburt mit 38 Jahren. Im Jahr darauf mit 39 J. die nächste. Danach habe ich mich auch in einer Abortsprechstunde vorgestellt. Habe mir aber nicht zu viel erhofft. Dabei ist auch nicht viel rausgekommen, die meisten invasiven Eingriffe hätte ich auch nicht durchführen lassen. 14 Tage nach dem Termin bin ich schwanger geworden und habe mit 40 J. mein 4. Kind bekommen#verliebt

Nun bin ich mit 41,5 Jahren nochmal ungeplant schwanger geworden. Und auch dieses Mal ist es in einer Fehlgeburt geendet. Das hat mich auch sehr runtergerissen, obwohl die Schwangerschaft ungeplant war.

Darf ich fragen, wie alt Du bist? Ich würde es an Deiner Stelle weiter versuchen, ohne Hilfe. Wie Du schon geschrieben hast, das "Schwanger werden" klappt ja und das "Schwanger bleiben" bestimmt auch irgendwann#klee

LG

6

Hallo,

ich bin genau so alt wie Du. :-D
Das einzige was meinem alten FA einfiel war immer wieder mein Alter.... Und nichts anders! wenn mein Freund ihn nicht gezwungen hätte uns zur KIWU und Abortsprechstunde zu überweisen wäre dem Guten Mann nichts weiter eingefallen.

Mein neuer FA und auch die Ärztin der Abortsprechstunde haben mir wie auch meine TCM Ärztin Mut gemacht.
Wir versuchen es auf jeden Fall weiter, wobei ich denke, sollte es zu einer weitere FG kommen höre ich vielleicht auf. Das zu verpacken ist nicht einfach für Körper und vor allem Seele.

Danke fürs Dauem drücken.

7

Das kann ich verstehen. Mich haben die 3 Fehlgeburten auch jedes Mal furchtbar mitgenommen und habe die letzte auch noch nicht so ganz verarbeitet...

weiteren Kommentar laden
8

Hi, vielleicht kann ich Dir ein bisschen Mut machen, ich hatte auch zwei Fehlgeburten, meiner Meinung nach aufgrund meines Alters, bevor es endlich geklappt hat. Ich habe alles untersuchen lassen nach den zwei ersten FG und es ist nichts dabei rausgekommen. Ich habe dann hochdosierte Folsäure bekommen und ASS 100, das verbessert die Blutgerinnung und kann nicht schaden, auch wenn es keine festgestellte Gerinnungsstörung gibt.
Ob es nun daran lag oder ich endlich Glück hatte - das dritte Mal hat es dann geklappt (da war ich 40) und das Warten hat sich wirklich gelohnt! :-)
Also nicht den Mut verlieren, TMC ist schonmal gut, das hab ich auch gemacht.

10

Vielen Lieben Dank fürs Mutmachen kann ich gut gebrauchen. Immer wieder gut zu hören, das es klappen kann auch wenn Frau nicht mehr ganz "taufrisch" ist.

Liebe Grüße princess

11

Hallo du !

Ich habe erst mit ca 36 den 1. Kinderwunsch gespürt und dann Hat es 3 Jahre gedauert bis unsere Tochter den Weg gefunden hat. Entbunden habe ich mit 39.

als wir dann ein 2. Kind wollten war ich Anfang 40! Und es klappte wieder ewig nicht. Anfang des Jahres wurde ich mit 44 dann doch nochmal natürlich schwanger. Leider musste ich vor 2 Wochen meine Zwillinge in der 10. Woche gehen lassen. Ich will dir damit sagen - gebe niemals auf !!! Die Hoffnung stirbt zuletzt und das Alter allein ist nicht "schuld".

ich drücke dir alle Daumen dass es bald klappt !

GLG wackeldackel

12

Hallo.

Ich wünsche euch von herzen, dass es endlich klappt. Meine nachbarin wurde auch erst mit 42 nach einer schwierigen zeit mama. Ihr werdet es auch schaffen. Lg

13

Liebe Princess,

NICHT AUFGEBEN!!!

Ich bin mit 44 nochmal Mutter eines gesunden Mädchens geworden.

Mit 43 im 2. ÜZ ss geworden, eine wundervolle, komplikationslose SS und eine traumhafte Geburt.

Du siehst: ALLES ist möglich

Alles Liebe und viel Glück! #klee#herzlich#herzlich#klee#herzlich#herzlich#klee