War ich schwanger??

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich morgen den Schwangerschaftstest machen. Heute hatte ich aber einen rapiden Temperaturabfall, ein starkes Ziehen im Unterleib und schon Schmierblutung. Ich bekomme also wahrscheinlich meine Periode.

Ich hatte vom 19.12. - 23.12. meine letzte Periode. Mein Zyklus ist normal 31-32 Tage lang.
Den Eisprung konnte ich leider nicht klar herausfinden, weil ich erst zu spät mit dem Messen der Temperatur angefangen habe.

Habe 3 Jahre meine Temperatur gemessen und wusste daher, welche Werte bei mir normalerweise vorkommen: Erste Zyklushälfte 36,6-36,75, zweite Zyklushälfte 36,85-37,05 Grad.

Nun ist meine Periode 1 Woche später gekommen als sie mit 32 Tagen hätte kommen sollen. Meine Temperatur ist am 20.01. rapide gestiegen und war für fast 1 Woche auf einem so hohen Niveau, das ich so noch nie hatte.

Daher meine Frage: War ich schwanger?

Ich wollte jetzt eigentlich keinen Test mehr machen, weil: Was mache ich, wenn der positiv ist?
Hab gelesen, dass der HCG-Wert bei einem Abbruch noch ein paar Tage erhöht bleiben kann.


Was denkt ihr?



Danke für eure Hilfe <3

1

Naja da es dich ja anscheinend interessiert, kannst du doch genauso einen Test machen als zu spekulieren ob es eventuell sein könnte oder? Wenn du schon ne woche drüber bist müsste der ja auf jedenfall noch positiv sein, wenn es denn ein Abgang ist. Eine schmierblutung muss ja aber auch nicht bedeuten das es vorbei ist. Also falls du wirklich schwanger bist. Es haben viele Schnierblutungen und die SS geht normal weiter. Also das wäre mir viel zu viel " vielleicht" und ich würde einfach mal testen ;) und wenn es positiv ist und du doch deine Periode bekommst dann musst du gar nichts tun, das regelt der Körper so früh selbst.
Viel Glück 😘

2

Es kann durchaus sein, daß du schwanger warst, die Frucht aber nicht intakt war und es entsprechend schon früh zu einem Zellteilungsfehler kam. Ich würde wohl keinen Test mehr machen heute, sondern erstmal abwarten, denn viel tun kannst du eh nicht. Dein Zyklus scheint ja ansonsten regelmäßig zu sein und keinen Verdacht auf eine hormonelle Störung zu bestärken. Natürlich kann es auch sein, daß sich der ES doch mal verschoben hat. Die hohen Werte können auch von einem unbemerkten Infekt herrühren.

Mein Tip: Warte noch ein paar Tage, und sollte deine Blutung nicht eintreffen und die Temperatur wieder ansteigen, teste. Wenn nicht, lege den Zyklus zu den Akten. Solche frühen Abgänge gibt es nicht selten, und nein, ich denke nicht, daß der Test heute positiv anschlagen müßte, wenn es sich um einen Abgang handelt - bei mir war die Temperatur bei einem frühen Abgang am selbigen Tag runter und der Test wieder negativ, obwohl er tags zuvor noch positiv war.

Alle Gute!