missed abort

Hallo Mädels,
Vor knapp zwei Wochen wurde bei meinem Frauenarzt keine intakte Schwangerschaft mehr festgestellt. Da war ich laut Rechnung bei 12+1. Bei meinem ersten Termin hieß es aber schon das es mit dem errechneten Termin nicht hinhaut und sie hat mich zwei Wochen zurückgesetzt.
Naja auf jeden Fall wurde bei mir dann ein missed abort diagnostiziert so steht es im Mutterpass. Ich habe mich also für einen natürlichen Abgang entschieden. Einen Tag später hat es dann auch angefangen zu bluten. Noch einen Tag später habe ich abends Wehenartige Schmerzen bekommen und in der Nacht ging es dann richtig los. Es lief nur so aus mir raus. Ich habe immer wieder versucht etwas zu schlafen aber daran war nicht zu denken. Also bin ich auf der Toilette sitzen geblieben. Mir ging es auch von Stunde zu Stunde schlechter bis ich den Rettungswagen gerufen habe. Im Krankenhaus wurde dann aber festgestellt das noch nicht alles draußen war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon fast 1 Liter Blut verloren. Noch ungefähr 3cm restliches Gewebe und Schwangerschaftsmaterial waren in der Gebärmutter verblieben. Am selben Abend hab ich dann im Krankenhaus noch 2x Cytotec bekommen um den Rest noch rauszubekommen aber es ist nichts passiert. Am nächsten Tag durfte ich dann wieder nachhause mit weiteren 6 Tabletten Cytotec die ich am darauffolgenden Tag drei mal am Tag nehmen sollte. Gesagt getan. Brav habe ich die Tabletten genommen aber es hat sich nichts getan. Ich habe ab und zu ein paar kKrämpfe bekommen aber mehr nicht.
Knapp ne Woche später(heute) sollte ich dann nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus. In der Zwischenzeit ist immer mal etwas Gewebe mit rausgekommen. Aber es sind immer noch ca 2cm Restgewebe in der Gebärmutter. Mein Eisenwert ist aber etwas gestiegen weswegen keine Dringlichkeit besteht mich zu operieren. Ich soll jetzt einfach abwarten ob es in den nächsten Monatszyklen mit abgestoßen wird.
Habt ihr da Tipps wie man die Blutung vielleicht noch etwas ankurbeln könnte?

Ganz liebe Grüße

1

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust 🤍🕊️
Ich habe mir diesen Frauenpower Tee gekauft zur Unterstützung und Kräuterblut da ich mich total ausgezehrt gefühlt habe durch den blutverlust. Das Kräuterblut hat mir wirklich sehr gut getan.
Ansonsten habe ich meinem Körper die Zeit gelassen die er gebraucht hat.
Befinde mich inzwischen im 3. ÜZ nach der MA.
Es bleibt immer ein kleiner Riss im Herzen aber es wird einfacher mit der Zeit.
Alles Liebe für dich ♥️

2

Fühl dich erstmal gedrückt ❤️
Vllt hilft dir etwas Spazieren zu gehn.. je nachdem wie es dir Kreislaufmässig geht. Und viele trinken nestreinigertee. Ich hoffe du hast bald alles überstanden 🍀

3

Hallo
Tut mir leid für deinen Verlust.
Probier vielleicht mal Himbeerblätteetee und kleine Spaziergänge . Gute Besserung 🌼

Bearbeitet von Lillo5
4

Hallo,

Meine Hebamme hat mir damals zu Hirtentäscheltropfen, Nestreinigertee und Fussbädern mit Senfmehl geraten.

Ich hatte auch das Gefühl, dass nach Sport, insbesondere Joggen nochmal Gewebe rauskam.

War damals (Anfang 2023) in einer ähnlichen Situation. Cytotec hatte nicht vollständig gewirkt und ca. 2cm Restgewebe. Hatte mich leider zur Ausschabung drängen lassen und es sehr bereut. Ich bin sicher, dass es mit der nächsten Mens abgegangen wäre. Wenn nicht, hätte man dann immernoch ausschaben können.