Windei oder doch nicht?

Hallo,
am Montag war ich beim Frauenarzt, laut letzter Periode bei 7+4. Im Ultraschall war nur eine leere Fruchthöhle von 4mm zu sehen (laut Ärztin passend zu 5+4) und die Ärztin meinte, ich muss mit einem Abgang rechnen. Zusätzlich wurde Blut abgenommen. Heute rief die Ärztin an und meinte, dass das Ergebnis der Blutuntersuchung zum Ultraschall passt und die Schwangerschaft intakt und lediglich zwei Wochen jünger als gedacht sei. Dies kann aber eigentlich nicht sein, da mein Eisprung laut Temperatur am 23.12 stattfand und der Frühtest am 5.1 positiv war.
Hat jemand eine mögliche Erklärung?

1

Deine Ärztin sieht den Ultraschall und den dazupassenden Hcg Wert. Daher datiert sie die Schwangerschaft zurück, da ein Eisprung ja oft auch falsch geschätzt wird. Hast du ihr das mit dem temp messen und positivem Test gesagt?
Also ehrlich gesagt, kann ich mir schwer vorstellen, dass es intakt ist. Dein Test war am 05.01 positiv. Wenn du da so früh wie möglich dran warst, kannst du ja nicht weniger weit als es+8 gewesen sein. Demnach wär dein Mindestalter der Wochen 6+5 heute. Drunter ist ja eigentlich gar nicht möglich.
Ich weiß aber jetzt nicht, ob es auch Schwangerschaften gibt die intakt sind und einfach so lange brauchen am Anfang.
Wie hoch ist denn dein hoch wert?

2

Danke für die Antwort. Dass der Test am 5.1 positiv war, weiß die Ärztin und hat sich da aber nicht weiter zu geäußert. Den hcg Wert hat sie nicht genannt, sie hat nur gesagt, dass es zum Ultraschall passt

3

Oh man das ist so ein Mist. Ich kenne die Situation etwas ähnlich. Mein Arzt ging dann auch nicht mehr auf den HcG ein obwohl man daran schon die FG gesehen hat. Er wollte glaub ich meine Angst dadurch nehmen aber im Endeffekt habe ich mich nur nicht ernst genommen gefühlt.
Also du musst so oder so abwarten, wann ist dein nächster Termin?

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ich bin gerade in der gleichen Situation. Vorgestern beim Frauemarzt gewesen. Er hat nichts gesehen, dann war V.a. ELSS. Also ab ins KH. Da war dann doch eine Fruchthöhle, aber nur 7mm und leer. Das war an 6+1. Mein HCG bei 7000 und man hätte was sehen müssen. Die Ärztin meinte ich solle mir keine großen Hoffnungen machen. Ich habe heute Mittag meinen nächsten Termin. Allerdings bei 7+ und nur 4mm Fruchthöhle würde ich mir leider gar keine Hoffnungen mehr machen. Tut mir sehr leid für dich.