MA - Seit 1 Woche schon Schmierblutungen, wie lang habt ihr auf den Abgang gewartet?

Hallo miteinander,

Vielleicht hat die eine oder andere ja auch etwss länger auf den Abgang gewartet...

Seit Anfang Januar weiss ich von meiner MA und warte seitdem dass sich was tut, weil ich nicht zur AS möchte. Seit 6 Tagen habe ich Schmierblutungen (Mal braun, mal rot, mal flüssiger, mal krümeliger, dann mal gar nix..) und frage mich langsam wie lange ich noch warten "darf"..?

Ich fühle mich gut sonst und bin fit, hab keine Schmerzen etc

Kann man es ausreizen oder wurde euch gesagt dass man ab einem Bestimmten Zeitraum zur AS eben MUSS..?
Falls nicht würde ich einfach gerne warten aber da ich mich vorher schon zur AS gedrängt gefühlt hab, möchte ich mich nicht NUR auf die Aussagen der Ärzte verlassen ..(hab dadurch leider das Vertrauen ein wenig verloren)

Deshalb wollt ich mal nach euren Erfahrungen fragen 🍀

Viele liebe Grüsse und danke für eure Hilfe 😊

1

Mein Kind entwickelte sich in der 6. Woche nicht weiter.
Fest gestellt wurde dies in der 10. Woche...

Ich hatte bis dahin gar keine Blutungen, habe aber auch Progesteron genommen.
Das habe ich dann abgesetzt und habe auf die Blutung gewartet.
Und gewartet.
Und gewartet.

Dann habe ich endlich eine Blutung bekommen, aber nur ganz ganz ganz wenig, beim Abwischen nach der Toilette, die Binde war immer Blütenweis.
Das ging fast eine Woche.

Dann wurde die Blutung stärker, aber es war immer noch viel weniger als bei der Periode.
Ich hatte dann eine Untersuchung im Krankenhaus wo entschieden wurde ob wir jetzt ausschaben müssen oder nicht.
In der 12. Woche war das dann.
Und dort ist aber trotz der geringen Blutung fast alles abgegangen, und es war keine Ausschabung mehr notwendig.

Die Blutung ging etwa 4 Tage und war wirklich... wenig.
Also keine Ahnung was da los war, aber der HGC sank zeitlich passend und beim letzten Ultraschall war nichts mehr zu sehen. Es ging also alles ab.

Es ist nicht jede Fehlgeburt gleich, ich denke aber bei dir ist es vielleicht ähnlich als es bei mir dieses mal war (meine erste war KOMPLETT anders) und die Blutung setzt demnächst "richtig" ein.

Ich drück dir die Daumen dass es bald vorbei ist, und du danach eine gesunde Schwangerschaft hast.
Mein Beileid für deinen Verlust :(

2

Also ich hatte nur einmal von vier mal Schmierblutungen davor.
Da hatte ich 1,5 Wochen Schmierblutungen. Ich habe dann als ich Zeit hatte für die Fg mit himbeerblättertee und Hirtentäscheltee unterstützt.
Mein Arzt hat mir immer 4 Wochen nach Diagnose Zeit gegeben. Aber sobald du Schmierblutungen länger hast, würde ich wegen Infektionsgefahr schon nochmal beim Arzt anrufen. Nicht dass der MuMu schon leicht offen ist und dann keime oder Bakterien rein können, weil es eben länger dauert.

3

Ich war bei meinem Abgang in der 6. Ssw auch mega unsicher. Hatte insgesamt 9 Tage so "Blutungen" wie du beschreibst. Nur beim Abwischen immer bissl was dran. Binde hätte ich eigentlich nicht gebraucht. Auch alles ohne Schmerzen.
Ich war erstaunt dass tatsächlich alles raus war bei der Nachkontrolle (ca 1 Woche nach Blutungsende). Vielleicht absorbiert unser Körper auch bisschen was 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

Bei der Nachkontrolle konnte man übrigens sogar schon wieder einen Follikel heranreifen sehen und einige Tage später war der Ovu positiv 🍀

4

Hallo :)

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass du ds durchmachen musst.

Ich hatte bei meiner Ma zuerst 3 Tage Schmierblutung, dann eine Woche nix, dann fast 10 Tage Schmierblutung und dann ging es los.

Deck dich am besten mit ausreichend Schmerzmittel ein. Ich wünsch dir alles Gute 🫶