Scheidentrockenheit nach Fehlgeburt oder auch so

Hallo ihr lieben da draußen
Hat jemand mit vaginaler Trockenheit zu tun?
Nach Pille absetzen?
Nach Fehlgeburt?

Bitte um Austausch

1

Hey :) bei mir ist jetzt nach der Ausschabung ( 19.01 ) auch eher trocken
Hatte gestern meine Kontrolluntersuchung, alles okay aber trotz des Gels war der Ultraschall doch unangenehm 🥴
Hatte es vor der Schwangerschaft auch einmal, weiß aber nicht warum - vielleicht Hormone
Lg

2

Ok und merkst du es im Alltag ?
Bzw wie ist es vor der Schwangerschaft wieder weg gegangen ?

3

Ich bin schwanger geworden 🤷🏼‍♀️ und dann war es plötzlich weg, weil ich vermehrt Ausfluss hatte
Mein Arzt hatte mir vorab aber vagisan feuchtcreme empfohlen. Die gibt es mit Applikatior zum einrühren 😌

Gemerkt hab ich es überwiegend durch ein brennen und „unangenehmes“ Gefühl irgendwie

Wurde auf alles mögliche getestet, alles negativ
Deswegen konnte es nur von der Trockenheit kommen

weitere Kommentare laden
7

Ich habe es nach der Behandlung durch Clomifen bekommen und weiter nicht wieder weg.
Mal mehr, mal weniger, allerdings nur in der 2ten Zyklushälfte.
Mein Arzt hat mir eine Östrogensalbe verschrieben, die hilft ganz gut.
Als ich jetzt schwanger war (MA) hatte ich damit gar keine Probleme mehr und Östrogen wurde zugeführt.
Also ziemlich sicher vom Östrogen.

Nach der FG ist natürlich alles durcheinander. Ich würde es beobachten, ggfs auch notieren und dann damit zum Arzt.

Alles gute 🍀

8

Also ich habe mir auch alles im Kalender notiert.
Ich hatte im August extremes Jucken, bekam dann am Telefon die Info, dass ich mir kadefungin holen soll. Gesagt getan. Alle Beschwerden weg
2 Wochen später ging dann das brennen im äußeren Intimbereich los, kurz nach meiner Periode, für etwa 4-5 Wochen und dann war es erstmal weg. Kurz darauf bin ich schwanger geworden 🤷🏼‍♀️
Werde aber auch mal den Hormon Status machen wollen wegen der MA

LG 🩷🍀

11

Ja das Problem mit den Salben ist ja immer,wenn ich es einmal nehme muss ich es immer nehmen,weil sobald ich es absetze,es wieder auftaucht.
Das blöde ist ja auch,wenn ich von „außen“Hormone zufüge,dann stoppt mein Körper mit der Produktion und dann fang ich quasi wieder von vorne an

Es ist echt nicht einfach mit diesen blöden Hormonen und die Ärzte kommen so wirklich auch nicht in die Pötte

weiteren Kommentar laden