Fehlgeburt / Bericht gefaket?

Hallo ihr lieben, ich habe ein Anliegen. Mein Bester Freund glaubt das ihm eine Schwangerschaft von seiner Ex Freundin vorgetäuscht wird. Ich möchte hier bitte keinem zu nahe treten🙏🏼 das ist das letzte was ich möchte.

Die besagte ExFreundin hat gesagt sie hat das Baby in der SSW 7 verloren. Was natürlich schlimm wäre. Aber sie sagte sie musste es im Krankenhaus normal vaginal gebären? Kann das sein? Ich habe das noch nie gehört das es in der SSW 7 überhaupt möglich ist.

Ich finde auch den Krankenhausbericht sehr merkwürdig geschrieben. Oder?
Vlt könnt ihr mir zur Aufklärung helfen

Lg

Bearbeitet von naddelchen305
1

Hallo naddelchen305,

ich bin selbst Ärztin. Dieser Brief wurde niemals von einem Arzt verfasst:
1. eine Pränataldiagnostik wird in dieser frühen Woche noch nicht gemacht
2. der Brief beinhaltet nicht zusammen passende Passagen u.a wird mitten im Brief ein histopathologischer Befund erwähnt, der im Übrigen keinen Sinn macht
3. mehrere medizinisch komplett falsche Aussagen u.a Ibuprofen 2000 mg i.v....

da hat jemand ordentlich gelogen. Bei so einem Thema mehr als nur geschmacklos

3

Vielen lieben Dank Elli für eine deine ausführliche Antwort. Genau das habe ich mir auch gedacht. Ich bin keine Ärztin, aber für mich passte auch sehr vieles nicht. Weder Ausdrucksweise usw.

Wahnsinn zu was Menschen einfach fähig sind bei so einem sensiblen Thema. Das Ultrschall Bild was sie ihm geschickt hat, war auch eins auf dem Internet und betrügerisch gefaked. Wir überlegen das zur Anzeige zu bringen.

12

ja, bringt das unbedingt zur Anzeige. Das ist ja nicht einfach mal nur eine kleine Notlüge, sondern zeugt von einem hohen Maß an krimineller Energie dies so durchzuziehen. --Geschädigt ist zudem auch die Klinik (Uniklinik Augsburg oder was da drunter steht) die hier als Behandler angegeben wurden. Denen würde ich dies auch zeigen; so dass die ebenfalls Anzeige erstatten können.
Dein Freund soll sich auch unbedingt von der Frau fern halten; die besitzt ein hohes Maß an destruktiver Kraft.

weiteren Kommentar laden
2

Also ich selbst habe mehrere FG gehabt und meine Gedanken dazu sind folgende:
- ja eine FG in der 8. ssw kann natürlich kommen. Das hatte ich auch. Man kann auch den Embryo erkennen, wenn man es auffängt.
- in Krankenhäusern wird meist ausgeschabt, nach Hause geschickt oder cytotec (oder ähnliches) verabreicht. Hatte aber auch eine Freundin, die das im Krankenhaus gemacht hat, weil sie unter Beobachtung dort war.
Das Medikament was hier genannt wird, wird laut Google auch eingesetzt.
- was ich mich frage ist der erste Satz, dass sie die pränataldiagnostik schon durchgeführt habe. Das wird meines Wissens erst ab der 13 Ssw gemacht. Zumindest war das bei mir nie Thema davor. Vielleicht gibt es das aber auch, dass das früher gemacht wird?
- Ich weiß nicht sicher, ob man da auch in der Medizin von „geboren“ spricht. Klingt sehr „schön“ aber ich weiß es eben nicht.

Vielleicht meldet sich aber nochmal jemand, der sich gut damit auskennt 😊

Bearbeitet von Mandari.ne
4

Danke auch für deine schnelle Antwort.
Die besagte ExFreundin war angeblich einenTag/eine Nacht im Krankenhaus und hat es dort „geboren“ . Ich konnte mir das alles nicht erklären und der Zusammenhang war völlig komisch! Sie sagte auch das ihr mitgeteilt wurde das es sich um einen Jungen gehandelt hätte(Bluttest) . Aber meines Wissens, kann bzw darf man das doch erst ab einer höheren SSW mitteilen, oder?

5

Der nicht-invasive Pränataltest kann erst ab SSW 10+0 durchgeführt werden. Davor befinden sich im mütterlichen Blut zu wenig fetale Zellen .
Das Geschlecht darf erst ab SSW 14+0 mitgeteilt werden.

weitere Kommentare laden
10

Ich möchte zudem noch anmerken, dass man schwangerschaftswochen anders rechnet.
Also kann man es vllt auch anhand des geschlechtverkehrs rausfinden.
Wenn sie bei 7+5 war, bedeutet das nicht, dass da die Befruchtung stattgefunden hat.
Bei 2+0 rechnet man den Eisprung. Also müsste der Sex ca. 6 Wochen vor dem Arztbrief gewesen sein.

11

Letzte Sex war am 18.12 der Brief vom 01.02
Nichtsdestotrotz wurde heftig gelogen!

13

Ja das ist wirklich krass..
Was wollte sie damit bezwecken? Die Beziehung aufrecht zu erhalten?

weitere Kommentare laden
15

Antworten hast Du ja bereits genug bekommen.
Also wenn das gefaket sein sollte dann finde ich das schon echt krass…
Vielleicht magst ja zwischendurch mal Bescheid geben ob es eine Fälschung ist sobald Du was weißt..
Ich glaube wenn ich in der Situation gewesen wäre, ich hätte als erstes die Klinik kontaktiert und gefragt ob das gefälscht sein kann.. Man will ja schließlich keine Patientendaten..

16

Wir sind uns sicher es war ein Fake! Zuviele Unstimmigkeiten. Das dass Ultraschallbild Fake ist, hat sie mittlerweile zugegeben!

18

Heftig zu was manche Menschen in der Lage sind..

Ist das nicht dann eine Urkundenfälschung?
Mal abgesehen davon das man unter Umständen mit dem verlust des Kindes auch den Ex Partner psychisch vielleicht kaputt machen könnte..
Das hätte ich angezeigt.. In allen Punkten die möglich sind..

weiteren Kommentar laden
17

Also ich habe mittlerweile zwei solcher Briefe und dieser ist viel zu ausführlich. Kein Arzt würde bei der 8.ssw aufschreiben wann der Embryo rauskam. Da steht alles viel viel kürzer. Auch das zu Beginn mit der Pränataldiagnostik passt gar nicht rein. Außerdem ist es ja ein abortus completus.

20

Genau das war das 1. was mir auffiel. Zu ausführlich! Auch die Uhrzeit usw.
Wirklich krass wieviel Zeit man sich genommen hat um so ein Schreiben zu manipulieren.

21

Vllt einfach mal im kh den Bericht zeigen und fragen ob der gefälscht ist. Niemand wird das hier zu 100 % wissen können. Jedes kh und jeder Arzt ist anders in der Beschreibung.
Stell dir mal vor es stimmt und ihr zeigt sie an. Ohne richtige Beweise würde ich es lassen

23

Verstehe komplett was du meinst. Aber die Art und Weise wie der Brief geschrieben wurde ist schon schlecht. Und dann stimmen nichtmal die Aussagen. Also der Brief ist zu 99% Fake!

24

Und das Ultraschallbild ist Fake, das hat sie schonmal zugegeben. Ganz irre Geschichte

weitere Kommentare laden
22

Steht denn auch ein Arzt in dem Brief drin und wurde der unterschrieben? Meine beiden Briefe (ebenfalls FG) wurden jedesmal von einem Oberarzt bestätigt der auch namentlich genannt wurde.

31

Hab das alles gelesen und wollte mal fragen obs inzwischen Neuigkeiten gibt?