Erneute SS nach MA

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte Anfang Dezember eine MA in der 7. SSW. Diese wurde dann mit Cytotec beendet.
Nun haben wir Anfang Februar wieder positiv getestet. Nun habe ich auf meinem Wunsch hin erst nächste Woche einen Termin beim Gyn. Ich habe soviel Angst mich verrückt zu machen so lange man kein Herz sieht.
Nun bin ich in der 6+2. Ich hatte nun vorhin ganz leicht rosa Ausfluss. Auch nicht viel, aber auch leichtes Ziehen im Unterleib.
Ich bin nun ein wenig beunruhigt.
Obwohl ich diese Schwangerschaft schon angenehmer Empfinde aufgrund von Symptomen die ich beim letzte Mal nicht hatte.
Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hey, eine leicht Blutung muss nichts schlimmes bedeuten, aber sicher weiß man es nie. Wenn die Blutung weiterhin besteht würde ich vorsichtshalber zum Arzt gehen das abklären. Sonst machst du dich vermutlich eh nur verrückt. Ich wünsche dir alles Gute!

2

Danke für deine Antwort. Ich wollte auf jeden Fall noch abwarten und sonst morgen doch schon beim FA vorstellig werden. Ansonsten versuche ich mich zu beruhigen und warte brav bis Donnerstag wenn nichts mehr ist.
Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend

3

Guten Morgen,

ich hatte im Januar einen Abgang in der 6. SSW.

Bin jetzt auch wieder schwanger und hatte an NMT erst eine hellrote Blutung, dann einen Tag lang Schmierblutungen und dann war der Spuk vorbei.

Mittlerweile denke ich aber auch - auch laut meiner FA - das Blutungen in der Frühschwangerschaft keine Seltenheit sind.

Nimmst du Progesteron? Ich sollte es nach meinem Abgang bei erneuter Schwangerschaft nehmen. Ob es was bringt weiß ich nicht

Ich hoffe deine Blutung hat aufgehört!
Drücke dir die Daumen, das diesmal alles gut geht!

5

Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst.
Nein ich nehme kein Progesteron. Das wurde mir auch nicht empfohlen. Es war aber Gott sei Dank auch nur gestern Abend einmal. Nächsten Donnerstag werde wir dann erfahren ob alles ok ist und Krümel sich zeitgerecht entwickelt.

4

Hey ! Lass Dir von der Frauenärztin rasch Progesteron verschreiben. Das stabilisiert die Schleimhaut 🙏🏼😊
Viel Glück ♥️