Früher Abgang?

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung ein bisschen Gewissheit geben…
Ich habe am Mittwoch schon einen Beitrag geschrieben, weil ich vom KWZ an ES+14 einen Anruf erhalten habe, dass mein Bluttest leicht positiv wäre und ich das Progestan nun absetzen und Freitag (gestern) erneut Blut abgeben soll. Ich war irritiert und habe mich abgesichert, ja, bitte absetzen.
Gestern bekam ich einen Anruf einer Ärztin. Der HCG-Gehalt hat sich in den beiden Tagen verdreifacht, ist aber immer noch sehr gering - von 12,5 auf 38. Nur sein mein Progesteronwert total abgesackt. Aber ich sollte es doch auch absetzen? „Ja,… das lese ich hier auch gerade. Das verstehe ich nicht …“ Ich sollte es nun doch weiter nehmen, habe aber schon geäußert, dass ich den Eindruck habe meine Periode tritt ein. Bitte weiter nehmen, es könnte auch sein, dass die Gebärmutter nun einfach stark arbeitet.
Kurz nach dem Anruf wurde es mehr Blut und inzwischen habe ich die üblichen Periodenkrämpfe und das Blut sieht auch „ganz normal“ aus. Auch wenn es vielleicht nicht so stark blutet wie sonst, aber das kann auch nur ein Eindruck sein.
Der 25er-SST war heute Morgen wieder etwas stärker als gestern, aber immer noch recht schwach.
Kann ich von einem frühen Abgang ausgehen oder gibt es doch noch eine Chance? Ich fühle mich schon seltsam dabei Progestan einzuführen.