Abgang nur wie Periode?

Hallo,
ich hatte am Mittwoch Schmierblutungen und die Ärztin konnte leider keinen Herzschlag mehr feststellen.
Ich habe mich gegen die Klinik entschieden und möchte den natürlichen Weg gehen.
Am Donnerstag hatte ich leichte Blutungen.
Gestern und heute auch wie eine normale Periode aber dann einmal am Tag irgendwie das Gewebe rausplumpst. Aber nur einmal am Tag.
Meine Ärztin meinte ich werde Schmerzen haben und dann 1-2 Stunden den Abgang haben mit viel Blut.
Jetzt frag ich mich, ob es vielleicht auch wie eine normale bisschen stärkere Periode ablaufen kann ohne diese 1-2 besagten Stunden. Ich warte irgendwie immer auf die Schmerzen und die kleine Geburt. Aber es passiert nur dieses einmal am Tag paar Klumpen mitmal raus.
Achso Herz stehen geblieben ca 7. Woche.

1

Hi du,

meine FA hatte mir vor der Fehlgeburt auch Horrorvorstellungen mitgegeben inkl. Aussagen "das wird die heftigste Blutung sein, die Sie jemals hatten" und ich solle mich auf extreme Schmerzen einstellen. De facto lief meine erste Fehlgeburt ganz ähnlich ab wie du es beschreibst, es war eher periodenartig von der Blutung her mit teils kleineren Gewebestückchen (aber wirklich eher wenig bei mir). Überraschenderweise war bei der Nachkontrolle eine Woche später dann trotzdem alles raus und nichts mehr im Ultraschall zu sehen. Ich war damals in der 8. SSW mit zeitgerecht entwickeltem Embryo.

Ich wünsch dir alles Gute!

2

Ok das beruhigt mich. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ja genau diese Horrorgeschichten hat man dann im Kopf. Im E Fall Krankenwagen rufen und nur so und so viel Blut und es kann plötzlich und unerwartet kommen. Wobei ich auch einiges gelesen hab. Trau mich nicht mal ausm Haus zu gehen aktuell. Ich habe am Mittwoch einen Kontrolltermin und hoffe auch das dann alles raus ist. Ich möchte gerne Anfang nächsten Monat in den Kurzurlaub fahren. Es war schon vorher alles gebucht. Hatte soche Angst, dass ich gar nicht mit kann. Die Ärztin meinte darauf nur, naja zur Not wird es dort ja auch ein Krankenhaus geben. Puhh die Vorstellung für mich ist Horror. Also hoffe ich mal, dass es so wie bei dir ist.

3

Hallo,

Mein Abgang jetzt in der 6./7.SSW war tatsächlich "nur" ca. 3-4 Wochen Schmierblutungen und dann zwei Tage Mensartige Blutung (sogar etwas leichter als Mens). Bei letzteren ging dann einfach so die Fruchthöhle ab. Hatte sie dann quasi beim Abwischen am Papier gehabt.

Schmerzen hatte ich komplett keine gehabt.

4

Bei mir war es nie stärker als Periode. Ich hatte immer Krämpfe mit etwas Blutungen und dann irgendwann die Fruchthöhle und Gebärmutterschleimhaut und dann war es fast vorbei. Danach noch so 1 tag Blutung (aber nie stärker als Periode) und dann nochmal 1-2 Tage leichte Blutungen.

Manchen haben sehr starke Blutung aber es muss definitiv nicht so sein

5

Bei wir war es in der 7ssw. Und tatsächlich war es für mich auch eher eine Periode. Ich hab insgesamt 4 Tage geblutet. Davon waren die ersten 2 am schlimmsten. Ich hatte mittelstarke schmerzen habe dann immer Schmerzmittel genommen, da die Ärztin sagte ich soll mit Schmerzmittel nicht zu lange warten.wahrscheinlich hätte ich es aber auch ohne ausgehalten. Ich wurde im Krankenhaus aber auch gewarnt, dass es extrem starke Blutungen sein können und ich dann den Krankenwagen anrufen soll.

6

Mein Abgang bei 5+5 war sogar schwächer als die Periode....

Hat zwar 4 Tage länger gedauert. Aber ich musste die ganzen 8 Tage eigentlich keine Menstruationsartikel benutzen. Hatte nur einen Menstruationsslip an und ganz leichte Schmierblutungen.

Normal habe ich an Tag 1-2 wirklich starke Blutungen und muss den Slip 4x am Tag wechseln (zusätzlich zu freebleeding, geht halt nicht immer).

Bin im Zyklus danach (ohne Mens) direkt wieder schwanger geworden, also ist wohl alles auch in Ordnung, trotz der schwachen Blutung

7

und dein Arzt hat die gesagt, dass alles weg war? Ich hatte sogar stärker als Periode jetzt und am Mittwoch meinte meine FA dann, es ist immer noch alles drin. Ich bin so deprimiert. Hast du deine Fruchthöhle erkennen können?

8

Bei mir war bereits als die MA festgestellt wurde nur eine Fruchthöhle zu sehen. Es wurde nicht kontrolliert. Aber einige hier im Forum haben mir bestätigt ebenfalls nur schwache Blutungen gehabt zu haben und alles war draußen.

Ich glaube ich wäre auch nicht wieder schwanger, wenn dem nicht so wäre