Missed Abort :( eure Erfahrungen?..

Hallo ihr Lieben,

mein Tag ist heute voller Trauer…
Nach 1 1/2 Jahren Kinderwunsch hielt ich Ende Januar ENDLICH einen positiven Test in der Hand. Mein Partner und ich wurden durch die Kiwu Klinik bei unserer Reise unterstützt (Stimulation + GnP)

Nun der Schicksalsschlag.. Vor 3 Tagen habe ich ganz leichte Schmierblutung bekommen, was mich natürlich sofort verrückt gemacht hat. Genauso verschwanden meine Symptome, wobei ich auch nicht viele hatte(schmerzende pralle Brüste, Heißhunger auf scharfes/deftiges). Kann alles oder nichts heißen, ich weiß…

Bei meinem letzten FA Termin vor circa 1 Woche, sah es beim Ultraschall nicht wahnsinnig gut aus. Embryo war zeitgerecht entwickelt, Herzchen schlug nur war die Fruchthöhle zu klein. Ich wurde daraufhin für 2 Wochen krankgeschrieben, sollte weiterhin Magnesium + Progesteron nehmen. Jetzt hieß es wieder, alles oder nichts.

Heute morgen dann der Schock, er fand keinen Herzschlag, Embryo entsprach 6+2, wobei ich heute bei 8+2 sein müsste und die Fruchthöhle ist weiterhin klein geblieben. Freitag ist mein nächster Termin und mein FA hat mich auch bereits darauf eingestellt das uns der Krümel verlassen hat …. Ich kriege eine Überweisung ans KH und dann gehts weiter, keine Ahnung warum ich dann noch bis Freitag warten soll…

Ich glaube eine Ausschabung würde mich psychisch zerstören, deshalb erhoffe ich mir einen natürlichen Abgang ..

Wie waren eure Erfahrungen dazu? Wie lange hat euer Körper gebraucht bis die Blutung beginnt? Oder habt ihr eine Ausschabung gebraucht?

Symptome habe ich keine, weder schmerzen noch Schmierblutung..

Danke für eure Antworten… :‘(

1

Ich fühle so mit dir
Bin heute 9+0 und meine Minis haben mich auch verlassen, kein Herzschlag
Hab Freitag einen Termin im Krankenhaus- möchte aber keine OP

2

Wünsche dir ganz viel Kraft und nimm dir genug Zeit zum trauern … 😔

3

Sind es Zwillinge?
Da wird auch von Hebammen zu einer Ausschabung geraten. Aber vielleicht sind sie noch sehr klein und es geht auch anders.

weitere Kommentare laden
4

Ich bin noch mittendrin. Dienstag letzte Woche bekam ich die Nachricht, dass kein Herzschlag mehr zu finden ist. Progesteron hatte ich dann abgesetzt. seit gestern habe ich Blutungen. Hoffe, dass es die Tage jetzt passiert.

6

Ich soll noch weiterhin Progrsteron nehmen, verstehe nicht wieso und überlege es auch abzusetzen …

Fühl dich gedrückt!

5

Das tut mir sehr leid...
Erinnert mich von deiner Erzählung an meine erste Fehldgeburt / MA.

Ich hatte damals 2 Wochen keinerlei Blutungen gehabt, daraufhin habe ich Cytotec genommen und dann hatte die Blutung angefangen.
Also kann es gar nicht sagen, wie lange es noch gedauert hätte, bis es von alleine gestartet hätte.

Beim zweiten mal hatte ich nach einer Woche den Termin zur "begleiteten" Cytotec Einnahme (da lässt Österreich einem die Wahl ob alleine oder eben im KH - arbeite in Ö, deswegen)

Die OP hat für und wieder, ich hatte mich beide male dagegen entschieden - habe einfach Angst vor Verletzungen gehabt.
Mache es so, wie du es für richtig hälst und wonach du dich "fühlst" - es ist auf jeden Fall beides okay.

Wünsche Dir alles Gute!

7

Tut mir leid, dass du das auch durch machen musstet … es ist echt die Hölle.

Mir geht es aktuell genauso, habe auch Angst vor Verletzungen und würde deshalb keine OP bevorzugen.

Danke für deine Antwort! 💕

9

Dein Verlust tut mir sehr sehr leid 💫 ich fühle mit dir. Ich bin letztes Jahr ebenfalls nach fast 1,5 Jahren schwanger geworden und habe mich so sehr gefreut, dass es endlich geklappt hat.. leider hatte ich dann in der 11. Woche eine MA. Ich war in SSW 7+3 das erste Mal bei meiner Gynäkologin, dort hat man Embryo mit Herzschlag gesehen, allerdings war alles schon zu klein, was ich aber leider erst hinterher erfahren habe...

An einem Sonntag in der 11. SSW habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus. Dort hat man keinen Herzschlag feststellen können, außerdem war der Embryo seit dem letzten Termin nicht wirklich gewachsen... Montags war ich nochmal bei meiner Gynäkologin, die mir gesagt hat, dass ich bis freitags warten kann, ob es natürlich abgeht..ansonsten würde sie zu einer Ausschabung raten. In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte ich dann starke Blutungen mit Abgang. Ich hab wirklich doll geblutet, hatte aber nur leichte Schmerzen, periodenähnlich. Es war wirklich schlimm, aber für mich ebenfalls besser als eine Ausschabung. Ich hab einfach gemerkt, dass mein Körper es selber beenden kann. Bei mir hat es also - ohne dass ich es wusste - knapp 3 Wochen bis zum Abgang gedauert. Ich bin übrigens jetzt im 6. Zyklus nach Abgang wieder schwanger geworden 💫 es muss also nicht wieder so lange dauern. Ich wünsch dir viel Kraft und alles alles Gute!💛

10

Danke dass du deine Geschichte geteilt hast!
Die Angst dass es wieder so lange dauert ist für mich die Hölle, aber es freut mich sehr, dass es bei dir wieder geklappt hat.

Wünsche dir auch alles Gute und eine wundervolle Schwangerschaft! 🤍

12

Ja, das war auch meine größte Angst. Das ist alles wirklich sehr kräftezehrend. Ihr seid aber schon in einer Kiwu-Klinik, die kenne sich aus und können euch unterstützen. Ihr seid also schon viel weiter als zu Beginn und auch, wenn es grad wahrscheinlich noch kein Trost ist (ich kenne es ja auch), du weißt, dass du schwanger werden kannst! Es gibt auch viele, die nach einer Fehlgeburt sehr schnell wieder schwanger werden. Ich drücke euch die Daumen 💫 alles Gute für die kommende Zeit - vielleicht wirst du dich damit etwas einsam fühlen, aber glaub mir, es trifft so viele 🥺

weiteren Kommentar laden
13

Hi. Ich hatte heute eine Ausschabung im Krankenhaus. Rechnerisch war ich in der 11SSW aber das Herz hat wohl bereits in der 8.SSW aufgehört zu schlagen. Ich bin da einfach ein ganz anderer Typ und wollte unbedingt eine Ausschabung. Ich hatte Angst dass eine Blutung einsetzt und ich dann "alles" sehe. Gewebe usw... So habe ich auch mehr das Gefühl, alles wurde "professionell" entfernt . Habe auch jetzt, 5 Stunden nach dem Eingriff gar keine Schmerzen. Halt Blutungen, aber das ist ok für mich.
Aber wie gesagt, jeder ist anders und du solltest das tun was dir dein Gefühl sagt. Denke beide Varianten sind nicht schön 😓

15

Da hast du natürlich recht, beide Varianten sind ein Alptraum… Ich sehe bei beiden die Vor- und Nachteile. Mal schauen…

Wünsche dir, dass du dich schnell erholst und alles liebe!

16

Das tut mir leid, hier findest du ganz viele geschichten und erfahrungsberichte fehlgeburtforum.de. alles gute

Bearbeitet von kiwu61
17

Hallo meine Liebe!

Es tut mir sehr leid für dich. Ich hab den Mist hab mal durch… Der Unterschied bei mir ist, dass ich bei beiden MAs sofort schwanger wurde, quasi beim ersten Versuch. Aber das hat es für mich nicht einfacher gemacht. Es war emotional eine Vollkatastrophe. Ich hab beide Male mit Cytotec abgebrochen, habe bei der ersten MA noch drei Wochen gewartet weil auch der HCG gefallen ist. Aber es ging nicht von selbst los, habe ne Menge Tabletten gebraucht. Es war eine Tortur… Aber ich konnte mir eine Ausschabung auch nicht vorstellen. Zwei Monate später beim nächsten Versuch war ich wieder gleich schwanger dieses Mal von Anfang an alles schlecht und zu klein, aber es waren Zwillinge… waren aber in der achten Woche immer noch ohne Herzschlag und nicht gewachsen, ich durfte wieder cytotec nehmen, dieses Mal war’s noch schlimmer, vielleicht weil es zwei waren. Wenn das nochmal passiert, hab ich immer zu meinem Mann gesagt , dann ne Ausschabung.

Aber meine Entscheidung war richtig und wichtig. Ich konnte Abschied nehmen und es war nicht einfach weg…

Trauer, Wut, Enttäuschung,Druck… ich kenne alle deine Gefühle so gut. Wenn du noch was wissen willst, schreib mir!