Starker Nachtschweiß nach Ausschabung - Krebs?!

Hallo,
Ich war in der 8. SSW und hatte einen verhaltenen Abort mit Verdacht auf eine Partialmole. Letzte Woche war die Ausschabung.
Leider hab ich gehört, dass Molen schnell entarten und bösartig werden können (Krebs). Ich habe noch kein Ergebnis der Pathologie erfahren, aber hatte eine von euch auch Erfahrung mit Nachtschweiß nach einer Ausschabung? Wache in letzter Zeit immer Schweiß gebadet auf und weiß, dass dies ein Krebssymptom sein kann.
Mache mir echt Sorgen…😔
Alles Liebe 💜

2

Bitte poste deine Beiträge doch endlich im richtigen Forum und du solltest dringend Kontakt zu deinem Arzt aufnehmen und dich dort beraten lassen.

1

Das tut mir sehr leid, aber bitte bleib erstmal ruhig 🫂🩷
Nachtschweiß kann sehr viele Ursachen haben.
Ich weiß nicht wie hoch Dein Hcg und die anderen Hormone waren, aber ich hatte bisher immer starken Nachtschweiß bei der Hormonumstellung. Es ist ja doch so einiges passiert im Körper. Er versucht sich zu adaptieren und wieder in den Normalzustand zu bringen. Da ist beim Abfall der Ss - Hormone Nachtschweiß keine Seltenheit.
Wenn der Zustand weiter anhält vielleicht mal das Gespräch mit der Gyn suchen.
Alles Gute 🩷

Bearbeitet von gitti0906
3

Hey, erstmal abwarten.
Nachtschweiß hat man nach einer Schwangerschaft sowieso immer. Das liegt noch an den Hormonen.
Sonst würd ich vielleicht einfach nochmal anrufen und nachfragen wann die Ergebnisse da sind und wie wahrscheinlich das ganze jetzt ist

4

Die wahrscheinlichste Ursache ist fast immer auch die zutreffende - und das ist in deinem Fall ganz sicher nicht Krebs, sondern eben die hormonelle Umstellung - ob Rest-hCG oder eben die Umstellung des Körpers auf den Nach-Schwangerschaftsstatus, das dauert alles. Du bist erschöpft, hast sicher auch mit deinen Emotionen zu kämpfen und mußt erstmal mit der Situation an sich klarkommen. Dein Körper braucht genauso wie deine Seele Zeit, sich wieder auf Normalität umzustellen, gestehe ihm und dir die Zeit zu.

Also: Tief durchatmen, das Googlen sein lassen und versuchen, soviel Ruhe und Entspannung oder Ablenkung - je nachdem, was dir gerade gut tut - zu bekommen, wie du kannst. Sobald die Ergebnisse der Zytologie vorliegen, wirst du informiert werden. Und Krebs wuchert nicht von einem Tag auf den anderen und sorgt für krasse Symptome, das ist ein schleichender Prozeß! Vertraue den Ärzten, du bist in guten Händen und sie werden dich sicher beruhigen können. Ach ja, und laß deine Blutwerte sicherheitshalber checken, falls das noch nicht getan wurde, denn sowohl die Schilddrüsen- als auch die Eisenwerte können infolge einer Schwangerschaft aus dem Gleichgewicht geraten. Das läßt sich aber alles einfach regeln, sofern man Bescheid weiß.

5

Hallo,

Ich selber hatte Nachtschweiß in einer Situation in der ich sehr ängstlich und getresst war. Vielleicht liegt es bei dir auch nach der FG einfach daran?

6

Ich habe aktuell auch mit dollem Nachtschweiß zu tun. Das fing an, als mein HCG anfing zu sinken. Ich schiebe es daher auf die Hormone