HCG sehr hoch ,Embryo viel zu klein

Hallo liebe Community.
Ich musste vor 2 Tagen ins Krankenhaus wegen Blutungen. Zum Glück haben diese schnell aufgehört . Bei der Untersuchung in der Nacht durch die Assistenzärztin wurde nur eine / aus manchem Perspektiven sogar 2! Fruchthöhlen gesehen . Keine embryonale Anlage . HCG bei 20.000 laut ihrer Aussage müsste man da schon den Herzschlag sehen . Am nächsten Tag hat der Oberarzt einen Ultraschall gemacht und einen Dottersack und ein (laut seinen Aussagen) viel zu kleinen Embryo .
Einen Tag später HCG bei 38.000 .
Morgen dann wieder Ultraschall.
Der Arzt ist sehr unempathisch und forsch um das noch zu Erwähnen . Ich sollte morgen nüchtern zur Untersuchung so könnte man dann eventuell gleich „intervenieren“ .

Bitte muntert mich etwas auf .
😔

1

In welcher SSW bist Du denn gerade? Hat der Oberarzt auch einen Herzschlag gesehen oder nur Embryo und Dottersack?
"Intervenieren" klingt ja fast so, als ob ein spontaner Abbruch gemacht werden soll. Lass Dich auf gar keinen Fall zu einer überhasteten Ausschabung überreden.

Bei 6+5 hatte ich ein HCG von 67.000, und die Ärztin war trotzdem nicht in der Lage, Embryo und Herzschlag zu erkennen. Da wurde mir auch schon erzählt, dass es nichts wird. Ein paar Tage später bei 7+2 war dann plötzlich sowohl Embryo als auch Herzschlag da. Manchmal verstecken sich die kleinen Krümel einfach sehr gut.

Tja und Empathie ist einfach nicht die große Stärke der Gynäkologen, die gehen eben sehr sachlich an die Sache heran und merken überhaupt nicht, was die mit ihrer forschen Art bei den Patientinnen anrichten.

Mach Dir nicht soviele Gedanken und lass Dich zu nichts drängen. Dann lieber noch etwas warten. Es wird schon!

3

Ich bin erst 6+5
Laut Arzt passt alles nicht zusammen die Entwicklung und das hohe HCG .
Ich bin aber guter Dinge und werde auch morgen vor der Untersuchung auf mein Essen bestehen denn ich werde morgen egal wie der US aussieht nicht sofort eine Ausschabung machen lassen .
Als würde ich mich darauf vorbereiten 🤦🏻‍♀️

2

Hallo!

Wie weit bist du denn? Meines Wissens nach muss bei 20000 ein Dottersack zu sehen sein, bei 50000 ein Herzschlag - und trotzdem gibt es Frauen bei denen erst später was gesehen wird. Der Arzt scheint nicht sehr kompetent zu sein. Bei mir damals wurde mir trotz schlecht steigender HCG Werte Hoffnung gemacht. Und je nach dem wie weit du bist, ist es normal dass man nichts sieht. Ich würde an deiner Stelle abwarten und nicht zu einer Ausschabung drängen. WENN wirklich etwas nicht in Ordnung sein sollte, dann kann es auch von allein abgehen.

4

Gerade wenn es wirklich zwei Anlagen sind oder waren ist es ganz normal, dass du einen sehr hohen hcg hast. Und mehr als eine fruchthohle mit erahnendem dottersack ist nicht ungewöhnlich zz dieser frühen zeit. ich wäre da erstmal entspannt. zur not nochmal eine zweitmeinung einholen. 🍀❤️

5

Hallo ,der US hat heute tatsächlich ergeben das es 2 fruchthöhlen sind aber nur eine bewohnt .
Der Embryo hat sich aber weiterentwickelt und man konnte eine herzaktivität sehen 🥰
Jetzt mal schauen was mit der anderen fruchthöhle passiert,ich muss noch im Krankenhaus bleiben und hab in 2 Tagen nochmal Kontrolle .
Danke für deine Antwort

6

Das klingt doch positiv. Die zweite fruchthöhle wird sich sicher einfach zurück bilden. Alles gute für dich weiterhin 🍀❤️