Ab der 10 ssw öfters MA oder mit Blut?

Ich bin so ängstlich das ich eine MA habe.. Bin gerade in der 11ssw aber nehme am tag 1200mg Progesteron da es durch eine icsi geklappt hat. Meint ihr falls was sein sollte hätte es auch geblutet ab dieser Zeit? Oder würde die hohe dosis Progesteron es aufhalten? Ich habe leider meine Angst Störung nicht mehr unter Griff mein US ist erst nächste Woche zuvor habe ich keine Chance...Ich habe garkeine Symptome wirklich 0 klar hat es nix zu heißen aber es verunsichert mich total.. Das ist meine erste Schwangerschaft nach sovielen Jahren und versuchen mit künstlichen Befruchtungen. Lg

1

Hallo, das ist sehr unterschiedlich. Bei mir hatte es damals trotz Progesteron geblutet. Wenn du dich so unwohl fühlst, wieso gehst du nicht schon heute zum St. und lässt schauen? Dann bist du beruhigt. Wenn du dich so verrückt machst ist das auch nicht gut. Es wird ganz sicher alles gut sein. ❤️❤️🍀

4

Was ist ein st? Meinst du mein gyn? Leider hat die keine Kapazität und meint ich darf mich erst melden wenn es Blutet oder so..

7

Das ist natürlich doof. Wenn du zu einer Vertretung fährst. Finde es unmöglich dich mit deiner Angst alleine zu lassen. Hast du sonst eine Hebamme?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Tut mir leid, dass du so mit Ängsten kämpfen musst.

Progesteron würde Blutungen nicht grundsätzlich aufhalten, aber einen Abgsng eventuell hinauszögern. Daher setzt man es auch ab wenn sicher ist, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist damit die Blutungen dann möglichst schnell auch kommen.

MAs bedeuten übrigens nur, dass die nicht intakte Schwangerschaft im Ultraschall gesehen wird bevor man blutet. D.h. so einen richtigen Unterschied zwischen MA und Fehlgeburt mit Blut gibt es eigentlich nicht. Kommt immer drauf an wann zufällig eine Ultraschall gemacht wird. Einzige Ausnahme sind Fehlgeburten, bei der die Schwangerschaft intakt ist aber z.B. durch ein Hämatom o.Ä. abgeht.

Bearbeitet von ToLa1
5

Also blutet eine MA eigentlich auch irgendwann? Vielen Dank für die ganzen infos🫶

9

Ja genau. Kann nur dann etwas dauern, da die Blutung erst dann einsetzt, wenn der Körper bemerkt, dass etwas nicht stimmt und er die nicht-intakte Schwangerschaft dann abbrechen möchte. Bei meiner 2. FG hatte es etwa 1 Woche gedauert bis Schmierblutungen einsetzen und etwa 4 Wochen bis es Abgang ab Ultraschall bei dem ich die traurige Diagnose bekommen habe.

Grundsätzlich würde ich keine Blutungen aber immer erstmal als positiv werten.

weiteren Kommentar laden
3

Also wissen wir können die hier alle kein Versprechen geben, dass alles auf jeden Fall gut ist. Einfach weil wir keine Ärzte sind und es nicht nachprüfen können.

Ein missed Abort kann passieren, ohne das man etwas davon merkt. Das ist das gemeine daran.

Hattest du schon einen Herzschlag gesehen? Die Wahrscheinlichkeit dass dein Baby jetzt bei dir bleibt und alles gut ist ist höher, als dass es eine FG werden würde 😊

Und ich würde aus Selbstschutz vllt bis dahin das Forum hier meiden, insbesondere den Teil hier mit dem frühen Ende 🌸

Alles Gute dir 🍀

6

Hi, ja das herz hat schon 6+1 geschlagen und 8+5 war auch alles in ordnung. Nur bin ich 10+5 und da ich immer noch 0 Symptome habe tut es mich umso mehr verunsichern. Vielen Dank für die Mut machenden Worte ❤️