Verhaltene Fehlgeburt 13.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hatte eine verhaltene Fehlgeburt. Ich bin in der 18.SSW zum Frauenarzt gegangen. Ich war so aufgeregt, da ich dachte ich könnte an diesem Tag das Geschlecht meines Spatzis erfahren. Dann lag ich da, wurde untersucht und dann die Nachricht, kein Herzschlag zu finden. Auch die Kindesentwicklung war seit der 13.SSW eingestellt. 5Wochen war mein Spatzi also schon Tod in mir und ich hatte keinerlei Anzeichen. Ich wurde dann ins Krankenhaus geschickt, dort hatte ich dann eine stille Geburt. Um 22:54 kam mein Spatz auf die Welt, ich durfte ihn noch auf meinem Arm halten. Nächsten morgen musste ich trotzdem nochmal ausgeschabt werden, obwohl meine Plazenta, die Nabelschnur und das Baby in der Fruchtblase (zusammen) rauskam.

Meine derzeitigen Fragen in Kopf: Ich bin doch erst 22 Jahre alt, warum passiert mir das ? Was stimmt mit mir nicht ? Was hab ich falsch gemacht ? Werde ich jemals ein Baby bekommen ? Passiert es in der kommenden Schwangerschaft wieder ? Woran lag es ?

Ich hatte die ersten 2. Monate in der Schwangerschaft Corona und konnte mich nicht mehr bewegen, so schlimm war es. Ich musste viel Codein und Tabletten nehmen. War das der Auslöser ? Nach den 2 Monaten hatte ich ca. 3 Monate eine Scheideninfektion, welche nicht weg gehen wollte, trotz Medikamente. Lag es daran ? Ich bin während meiner Erkältung umgezogen und habe schwere Sachen getragen wie z.B. eine Couch. War das zu viel ? Ich hatte viel psychischen Stress aufgrund meiner Arbeit, weswegen ich viel geweint hatte und auch erbrochen vor Angst. War das zu viel Stress für mein Spatz ? Ich bin Rh-negativ, mein Partner Rh-positiv, lag eventuell eine Rh-Inkompatibilität vor ? Aber die Rh-Spritze erhält man doch erst in der 28.SSW. Ich hab 5kilo abgenommen und nichts gegessen, hat meinem Spatz die Nahrung und die darin bestehenden Mineralien gefehlt ?

Warum hat sein Herz bis zur 13.SSW geschlagen wenn die Bedienungen doch schon vorher so schlecht waren ? Warum hat mein Körper mir 5 Wochen keine Anzeichen gegeben, dass mein Baby nicht mehr lebt ? Warum war meine Gebärmutter so stark und wollte das Baby nicht abstoßen, trotz 3 Tabletten Cytotec ? Warum war die Plazenta so groß (laut der Hebamme)? Und warum habe ich jetzt einen Milcheinschuss nach der stillen Geburt? An sich funktioniert mein Körper doch oder ? Er wollte das Kind in sich behalten, die Schwangerschaftssymtome bis zum Schluss nicht aufgeben und nach der SS der Milcheinschuss . Nur mein Kind lebte halt nicht mehr.

So viele Fragen.

Mein Kind wurde nun in die Pathologie verschickt. Meint ihr da kommt was raus? Wie informieren die Ärzte mich über die Ergebnisse ? Per Post?

LG ⭐️🫶🏼

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wurde es nicht auf Gendefekte untersucht?

Hormonell scheints gut zu funzen wenn er so in Schwung war das er es hielt.
Hab auch 6 Wochen warten müssen bis zum Abgang. War aber genetisch falsch kombiniert und bei bestimmten Gendefekten produziert man mehr HCG, daher die Frage oben.

Achso und auf Fehlkombinationen der Genstränge hast kein Einfluss. Is einfach Arschkarte und musst den Fehler nicht bei Dir suchen.

Bearbeitet von Liz8407
2

Eine Untersuchung eines Gendefekts bei mir ? Oder bei dem Kind ? Also mir wurde nur gesagt, dass das Kind in die Pathologie geschickt wird. Was genau da untersucht wird, haben sie nicht gesagt. Bisher habe ich auch noch keine Rückmeldung erhalten :(.⭐️

3

Ach man - noch so frisch? 😔 Oder gabs nur keine Rückmeldung?

weitere Kommentare laden
5

Du hast nichts falsch gemacht. Das heißt nicht, dass du kein gesundes Kind bekommen kannst. So lange nichts in der Pathologie gefunden wird, war es, so blöd es klingt, einfach Pech, dass du das erleben musstest.

Da muss so unglaublich viel richtig laufen, damit eine Schwangerschaft gut verläuft. Das ist ein Wunder, dass es so oft gut verläuft.

Ich würde dir aber raten in einer Folgeschwangerschaft alle Medikamente mit deinem FA abzusprechen. Damit du dir da keine Gedanken machst.

7

Hallo Liebes, erstmal mein aufrichtiges Beileid.
Bitte gebe dir keine Schuld. Ich gehe sehr stark von aus, dass du nichts damit zutun hast. Manchmal ist es einfach ein Laufe der Natur. Ich habe mit 25 in der 39ssw mein Sohn still zur Welt gebracht. Auch ein Alter, wo man von sowas absolut nicht ausgeht. Auch mein Körper gab mir keine Anzeichen. Ich habe es nur an den fehlenden Bewegungen gemerkt.
Aber gebe dir bitte nicht die Schuld. Ich gehe stark von aus, dass dir dein Regenbogenbaby demnächst gesund und munter geschenkt wird. Ich wünsche euch nur das Beste.